Meine beste Freundin Rosalie

Meine beste Freundin Rosalie

11. Januar 2022

Rosalie ist ein sehr sensibles und wunderschönes Wesen. Sie ist voller Energie, immer treu und ist seit zehn Jahren ein fester Bestandteil unserer Familie.


Sie ist mir als Streetworker eine treue Begleiterin auf der Straße. Jeder Mensch, der uns in den letzten Jahren zusammen begegnet ist, hat ihre einnehmende Art wahrgenommen. Oft fungiert sie wie ein Schlüssel, um in Kontakt zu den ungewöhnlichsten Menschen zu kommen.


Heute mach ich mir sehr große Sorgen, da sie eine furchtbare Diagnose erhalten hat und wir vielleicht nicht mehr allzu viel Zeit miteinander haben.


Für die gemeinsam erlebte Zeit bin ich sehr dankbar und Rosalie ist meine beste Freundin und für mich die tollste Hündin der Welt.


Ich selber hatte das Glück, mit Tieren auf dem Land groß geworden zu sein. Mein Großvater hatte immer Schäferhunde und ich kann mich noch sehr gut an ein von ihm gemaltes Bild im Wohnzimmer erinnern. Ein Schäferhund war darauf abgebildet und die Überschrift lautete: „Der beste Freund des Menschen.“ Leider kann ich mich nicht mehr an den genauen Wortlaut des darunter stehenden Gedichts erinnern. Jedoch ist mir folgende Zeile in Erinnerung geblieben:


„Wenn du traurig bist, werde ich dich zum Lächeln bringen.“


Rosalie wird mich immer zum Lächeln bringen und dieses Lächeln möchte ich heute mit diesem Text an euch weitergeben.


(Florian)


Du möchtest noch mehr über die Arbeit von Flo und seinem Team erfahren? Dann schau mal hier: www.misa-arkade-ev.de

Nach oben