• Zusammenarbeit

    Videoproduktion & Kooperation

    Wir erzählen deine Geschichte

  • Videoproduktionen mit #imländle

    Filme, die im Gedächtnis bleiben

    Eine gute Geschichte berührt Herz und Kopf und bleibt noch lange in Erinnerung. Deshalb machen wir keine Werbung – wir erzählen Geschichten. Gerne auch deine: Das #imländle-Team kannst du für deine Videoproduktionen buchen. Deine Zielgruppe soll hin und weg sein? Zeig ihr, was dich ausmacht und warum sie bei dir genau richtig ist – mit prägnanten Videos abseits der typischen Werbeclips. Du weißt noch nicht, wie du dein Unternehmen greifbar machen kannst? Gemeinsam finden und erzählen wir deine Geschichte(n).

    Das bekommst du bei uns:

    • frische Ideen
    • vielfältige Formate
    • glaubwürdiges Storytelling
    • langjährige redaktionelle Erfahrung

    Kooperation mit #imländle

    Dein Thema in einem unserer beliebten Videoformate

    Du wünschst dir mehr regionale Reichweite für dein Unternehmen, deine Marke, deine Stadt oder deine Veranstaltung – und bist bereit, dafür neue Wege zu gehen? Du planst eine besondere Aktion und willst wirkungsvoll darauf aufmerksam machen? Zeig unserer Community #imländle, was dich unverwechselbar macht! Egal ob du dir ein besonderes Unternehmensporträt vorstellst, dein neues Produkt als Prachtstück präsentieren oder deine Veranstaltung in einen Schatz #imländle verwandeln willst: Lass uns gemeinsam kreativ werden.

    Deine Vorteile bei #imländle:

    • hochwertige Inhalte
    • große regionale Reichweite
    • aktive Community
    • gezielte Bewerbung
    • erstklassiges Umfeld für dein Storytelling

    Bloggerreisen

    Auch wenn wir unsere Heimat lieben, packt uns doch ab und zu das Fernweh, und dann darf es gerne ein besonderes Ziel sein. Du bietest einen ungewöhnlichen Urlaub, eine ausgefallene Übernachtungsmöglichkeit oder eine aufregende Freizeitaktivität an, die du #imländle bekannter machen willst? Wir gehen für dich auf Reisen und teilen unsere Erlebnisse mit der Community.

    Social Media

    Du hast das Gefühl, du könntest mehr aus Facebook, Instagram und Co. rausholen? Wir helfen dir dabei, in die digitale Welt abzutauchen und deine Social-Media-Schätze zu heben – zum Beispiel mit einem praxisnahen Workshop. Oder wir bauen mit dir deine Social-Media-Kanäle auf, erstellen ein nachhaltiges Gesamtkonzept und übernehmen bei Bedarf die komplette Betreuung und Umsetzung für dich.

    Moderation & Speaker

    Für deine Veranstaltung wünschst du dir eine gekonnte Moderation oder einen wirkungsvollen Vortrag – aber bitte mit Bezug zur Region und einem Gespür für Land und Leute? Unsere Petra liebt es, Menschen zu begeistern. Referenzen u.a.: Medien Zukunft Festival des DJV, Evangelische Landeskirche Württemberg, Burg Hohenzollern Open-Air-Kino Schwaben-Abend, Kreishandwerkerschaft Zollern-Alb, Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg.

    Kundenstimmen
    • „Kreativ und strukturiert. Professionell und sympathisch. So würde ich die Zusammenarbeit mit imLändle beschreiben. Die Qualität stimmt und wir haben jede Menge Spaß mit dem gesamten Team. Ein echter Gewinn für uns!“

      Stephanie van der Velden, Teamleitung Marketing-Kommunikation, Theben AG
    • „Bei SWR Heimat auf Instagram erzählen Menschen in Baden-Württemberg jeden Tag eine berührende Geschichte aus ihrem Leben. Dafür braucht es Partner, die diese Geschichten hier bei uns finden und sie passend für Instagram erzählen können. #imländle kann beides und das ist ganz schön selten. Vielen Dank dafür.“

      Marie Mayer, Leitung SWR Heimat BW
    • Der Tag der Städtebauförderung wird i.d.R. immer in Präsenz mit Bürgerinnen und Bürgern ehrend gewürdigt. Aufgrund der Corona-Pandemie war diese Möglichkeit diese Jahr leider nicht gegeben. Um die Bürgerinnen und Bürger dennoch mit all unseren Projekten teilhaben zu lassen, kam der Gemeinde Wehingen in den Sinn dies medial auf den Weg zu bringen.

      Die Gemeinde Wehingen bedankt sich bei allen Personen vom Team #Imländle für die sehr professionelle Begleitung unseres Vorhabens. Das straffe Zeitfenster, welches von uns vorgegeben wurde, stellte keine Probleme dar und hat der Qualität des Filmbeitrages in keinster Weise beeinträchtigt. Die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten hat zu einem qualitativ hochwertigem Beitrag geführt, welcher in der Anzahl der Klicks auf Youtube ihren Erfolg wiederspiegelt.

      Gerhard Reichegger, Bürgermeister Stadt Wehingen
    • Das Video-Journal #imländle ist ein regional vernetzter Ansprechpartner für jegliche Themen, die die Menschen bewegen. Von einer Präventionskampagne #suchtfreierleben, einer mehrteiligen Videoserie gegen Gewalt an Frauen oder einem kreativen Clip zur gläsernen Produktion im Zollernalbkreis unterstützte #imländle mehrere Projekte des Landratsamts - unterhaltsam und informativ.

      Günther-Martin Pauli, Landrat Zollernalbkreis
    • Die hochwertigen Clips von #imländle bieten eine gute Möglichkeit, unsere Zielgruppen über unser Leistungsspektrum und die Menschen im Klinikum zu berichten. Die Zusammenarbeit mit dem Team von #imländle macht großen Spaß. Steffi gehört schon beinahe zu unseren Team.

      Beate Fleiner Marketing Zollernalb Klinikum

    Ein kleiner Auszug unserer Kooperationspartner und Kunden

    Nach oben