• Zusammenarbeit

    Videoproduktion & Kooperation

    Wir erzählen deine Geschichte

  • Videoproduktionen mit #imländle

    Filme, die im Gedächtnis bleiben

    Wir betreiben das Videojournal #imländle und sind eine Videoproduktionsfirma. Unser Video-Team besteht ausschließlich aus erfahrenen TV-Produzenten. Profitiere von unserem journalistischen Erfahrungsschatz und gestalte mit uns hochwertiges Storytelling.
    Denn: Eine gute Geschichte berührt das Herz und bleibt im Kopf.
    Möchtest du mit uns zusammenarbeiten? Wir gestalten mit dir Video-Kampagnen, die sich abgestimmt auf deine Marketingplanung perfekt für Social Media, die große Leinwand oder den Messeauftritt eignen.

    Das bekommst du bei uns:

    • Imagefilme
    • Recruiting-Clips
    • Veranstaltungsfilme
    • Kinospots
    • Porträtvideos
    • Produktvideos
    • Redaktionelle Videobeiträge
    • Social-Media-Clips
    • Reels
    • Video-Kampagnen

    Kooperation mit #imländle

    Dein Thema in einem unserer beliebten Videoformate

    Du wünschst dir mehr regionale Reichweite für dein Unternehmen, deine Marke, deine Stadt oder deine Veranstaltung – und bist bereit, dafür neue Wege zu gehen? Du planst eine besondere Aktion und willst wirkungsvoll darauf aufmerksam machen? Zeig unserer Community #imländle, was dich unverwechselbar macht! Egal ob du dir ein besonderes Unternehmensporträt vorstellst, dein neues Produkt als Prachtstück präsentieren oder deine Veranstaltung in einen Schatz #imländle verwandeln willst: Lass uns gemeinsam kreativ werden.

    Deine Vorteile bei #imländle:

    • hochwertige Inhalte
    • große regionale Reichweite
    • aktive Community
    • gezielte Bewerbung
    • erstklassiges Umfeld für dein Storytelling

    Bloggerreisen

    Auch wenn wir unsere Heimat lieben, packt uns doch ab und zu das Fernweh, und dann darf es gerne ein besonderes Ziel sein. Du bietest einen ungewöhnlichen Urlaub, eine ausgefallene Übernachtungsmöglichkeit oder eine aufregende Freizeitaktivität an, die du #imländle bekannter machen willst? Wir gehen für dich auf Reisen und teilen unsere Erlebnisse mit der Community.

    Social Media

    Du hast das Gefühl, du könntest mehr aus Facebook, Instagram und Co. rausholen? Wir helfen dir dabei, in die digitale Welt abzutauchen und deine Social-Media-Schätze zu heben – zum Beispiel mit einem praxisnahen Workshop. Oder wir bauen mit dir deine Social-Media-Kanäle auf, erstellen ein nachhaltiges Gesamtkonzept und übernehmen bei Bedarf die komplette Betreuung und Umsetzung für dich.

    Moderation & Speaker

    Für deine Veranstaltung wünschst du dir eine gekonnte Moderation oder einen wirkungsvollen Vortrag – aber bitte mit Bezug zur Region und einem Gespür für Land und Leute? Unsere Petra liebt es, Menschen zu begeistern. Referenzen u.a.: Medien Zukunft Festival des DJV, Evangelische Landeskirche Württemberg, Burg Hohenzollern Open-Air-Kino Schwaben-Abend, Kreishandwerkerschaft Zollern-Alb, Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg.

    Kundenstimmen
    • Mit #imländle kann man wirklich kreative, qualitativ hochwertige sowie emotionale Videokampagnen durchführen. Durch die lockere und doch stets professionelle Arbeitsatmosphäre gelingen uns gemeinsam auch herausfordernde Projekte. Es ist immer wieder spannend, was Sie gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen auf die Beine stellen und das Ergebnis überrascht uns stets aufs Neue.

      Geschäftsführender Gesellschafter Julian Rogg M.Sc.
    • „Kreativ und strukturiert. Professionell und sympathisch. So würde ich die Zusammenarbeit mit imLändle beschreiben. Die Qualität stimmt und wir haben jede Menge Spaß mit dem gesamten Team. Ein echter Gewinn für uns!“

      Stephanie van der Velden, Teamleitung Marketing-Kommunikation, Theben AG
    • „Bei SWR Heimat auf Instagram erzählen Menschen in Baden-Württemberg jeden Tag eine berührende Geschichte aus ihrem Leben. Dafür braucht es Partner, die diese Geschichten hier bei uns finden und sie passend für Instagram erzählen können. #imländle kann beides und das ist ganz schön selten. Vielen Dank dafür.“

      Marie Mayer, Leitung SWR Heimat BW
    • Der Tag der Städtebauförderung wird i.d.R. immer in Präsenz mit Bürgerinnen und Bürgern ehrend gewürdigt. Aufgrund der Corona-Pandemie war diese Möglichkeit diese Jahr leider nicht gegeben. Um die Bürgerinnen und Bürger dennoch mit all unseren Projekten teilhaben zu lassen, kam der Gemeinde Wehingen in den Sinn dies medial auf den Weg zu bringen.

      Die Gemeinde Wehingen bedankt sich bei allen Personen vom Team #Imländle für die sehr professionelle Begleitung unseres Vorhabens. Das straffe Zeitfenster, welches von uns vorgegeben wurde, stellte keine Probleme dar und hat der Qualität des Filmbeitrages in keinster Weise beeinträchtigt. Die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten hat zu einem qualitativ hochwertigem Beitrag geführt, welcher in der Anzahl der Klicks auf Youtube ihren Erfolg wiederspiegelt.

      Gerhard Reichegger, Bürgermeister Stadt Wehingen
    • Das Video-Journal #imländle ist ein regional vernetzter Ansprechpartner für jegliche Themen, die die Menschen bewegen. Von einer Präventionskampagne #suchtfreierleben, einer mehrteiligen Videoserie gegen Gewalt an Frauen oder einem kreativen Clip zur gläsernen Produktion im Zollernalbkreis unterstützte #imländle mehrere Projekte des Landratsamts - unterhaltsam und informativ.

      Günther-Martin Pauli, Landrat Zollernalbkreis
    • Die hochwertigen Clips von #imländle bieten eine gute Möglichkeit, unsere Zielgruppen über unser Leistungsspektrum und die Menschen im Klinikum zu berichten. Die Zusammenarbeit mit dem Team von #imländle macht großen Spaß. Steffi gehört schon beinahe zu unseren Team.

      Beate Fleiner Marketing Zollernalb Klinikum

    Ein kleiner Auszug unserer Kooperationspartner und Kunden

    Nach oben