Möchten Sie das Youtube-Video abspielen?

Ja
Nein
Cookies konfigurieren

Happy Birthday

23. Dezember 2020

In der Adventszeit begleitet mich jedes Jahr ein anderer Song.

Dieses Jahr ist es Holy Holy Holy von der Band Hillsong UNITED. Wenn ich den Sound aufdrehe und die Melodie und den Gesang wirken lasse, bekomme ich Gänsehaut.
Manchmal schießen mir Tränen in die Augen.

Ich höre den Song nicht ständig, aber oft. Je nach Gemütslage stimmt er mich melancholisch, sentimental oder glücklich. Eben genau so, wie sich das Leben gerade anfühlt. Alleine bin ich nie. Darum ist jetzt der richtige Zeitpunkt, während ich das Lied über dich höre, mich bei dir zu bedanken:
Seit ich dich gesucht habe, stehst du mir zur Seite. Auch wenn ich dich nie so gut kennen werde wie du mich, fühle ich mich dir so vertraut, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Du führst mich durch tiefe Täler. Wenn ich deine Fußstapfen nicht sehe, trägst du mich. Du zeigst mir wie Fliegen funktioniert. Wenn ich zu hoch hinaus will, bringst du mich sanft auf den Boden zurück. Demut und Nächstenliebe lehrst du mich. Auch wenn ich versuche, die Welt durch deine Augen zu sehen, mache ich ständig Fehler und verzettle mich. Manchmal vergesse ich dich. Das tut mir leid. Danke, dass du trotzdem oder genau deshalb immer da bist.

Happy Birthday!

Amen

 
Nach oben