Auf dem Weg der Besserung

Auf dem Weg der Besserung

22. Juni 2021 Menschenmüdigkeit ist eine Nebenwirkung der Pandemie, die mich voll getroffen hat. Ich bin müde von Endlosdiskussionen, Verurteilungen und Boshaftigkeiten. Hand aufs Herz: Ich habe mich an meine Couch, das Alleinsein und an das Meckern über das Meckern gewöhnt. Das ist meine neue Komfortzone.

Gott sei Dank kommen der Sommer, die Lockerungen und tolle Menschen dazwischen. Mir fällt es zunehmend schwerer, mich in meiner bequemen und risikofreien Zone zu aalen. Die Vibes sind zu gut dafür.

Woran ich das erkenne?

Zum Beispiel an dem EM-Spiel Deutschland gegen Portugal. Erst meckerte ich zwecks der ZuschauerInnenanzahl im Stadion, dann schaute ich das Spiel auf der Couch, später saß ich mit Gleichgesinnten vor dem Vereinsheim und wir grölten beim Public Viewing gemeinsam.

Oder an einem Drehtermin, den ich für unser Video-Journal vereinbart habe. Erst hatte ich keine Lust: Bis hinter Mössingen fahren und jemand Fremden treffen? Nö! Dann telefonierte ich mit dem jungen Mann. Seine Erzählungen über sein Hobby begeisterten mich. Jetzt kann ich die Begegnung kaum erwarten!

Als Nächstes werde ich total verrückt ins Schwimmbad gehen. Gefühlt ist mir der Trubel zu stressig! Aber ich spüre ein leichtes Kribbeln im Bauch. Ist das Vorfreude? Wie es scheint, habe ich das Gröbste überwunden und bin auf dem Weg der Besserung.

(Petra)

 
Nach oben