Petra Nann

 

Bloggerin Petra ist die Gründerin unseres #imländle-Blogazines.

Mit Mitte zwanzig zog die Balingerin nach Düsseldorf und tauchte in das Großstadtleben der Ruhrpott-Metropole ein. Ihr Karriereherz schlug für den Vertrieb. Alles in ihr schrie nach Reisen, Abenteuer und der weiten Welt.

2010 kehrte sie unverhofft ins beschauliche Schwabenland zurück

Früher nie für möglich gehalten, erkannte sie nach und nach die aufregende Vielfalt unserer Region. Die Landschaft ist atemberaubend, die Ausflugziele sind beeindruckend und die Möglichkeiten grenzenlos.

Darüber hinaus ist Petra von den Menschen hier fasziniert. Ihre Geschichten sind aufregend und bewegend. Durch diese Erkenntnisse ist ihre Idee zu #imländle entstanden.

Die Schätze unserer Heimat sind so wertvoll – es gilt sie festzuhalten

Stefanie Ehlers

Unsere Videoreporterin ist auf Rügen aufgewachsen und lebt mittlerweile in Tübingen. Nach einem Studium zur TV-Producerin in Berlin übernahm sie die Koordination von vier lokalen Fernsehsendern entlang der Ostseeküste.

Steffi jagt mit der Kamera über die Alb

Seit mehreren Jahren arbeitet Stefanie nun in unserer Region; seit Mai 2017 ist sie bei #imländle angestellt und jagt mit ihrer Kamera über die Alb. Dabei entstehen Vlog-Storys und Videos, die euch hoffentlich genauso viel Spaß machen wie uns.

Für unsere Kunden produziert Stefanie Image- und Veranstaltungsfilme. Mittlerweile hat sie Verstärkung von Heino bekommen.

Dank Steffi gehört das Moin genauso wie das Gell zum guten Ton #imländle

Maya Maser

Maya ist Co-Bloggerin bei #imländle. Nach dem Volontariat bei einer lokalen Tageszeitung zog es sie dann doch eher in die Onlinewelt.

Maya ist unsere Instagram-Queen

Seit März 2018 ist sie nun auch Teil des #imländle-Teams. Wenn sie mal nicht schreibt, die neuesten Wunderfitz-Geschichten recherchiert oder unsere Livestream-Konzerte moderiert, tanzt sie für ihr Leben gern, liest Zeitung und sammelt besondere Notizbücher.

Die Welt, ein heißer Kaffee und klassische Musik: Besser geht’s kaum

 

 

 

 

Heino Krier

Der Reutlinger ist seit Januar 2019 bei #imländle als Videoreporter dabei. Er unterstützt unsere Steffi mit seiner Kreativität und seinem Know-how und und uns alle mit einer unglaublichen Ruhe und Souveränität.

Heino ist unser Hahn im Korb

Er hat jahrelange Erfahrung beim Regional-TV gesammelt, ist Profi-Cutter und auch in der kompletten Videoproduktion ein alter Hase – ein ganz feiner Kerl, der nicht nur unsere Videos bereichert.

Wer ihn kennt, muss ihn einfach mögen

 

 

 

 

Miriam Muschkowski

Miriam ist unsere rechte (Korrektur-)Hand beim Texten. Die studierte Sprachwissenschaftlerin lektoriert fast alles, was online geht, und ist ein wahrer Segen für uns und meine Schreibarbeit.

Miri findet jeden Fehler

Nebenbei ist die freischaffende Balingerin als Reisebloggerin für #imländle tätig und nimmt uns mit auf ihre spannenden Trips rund um den Globus.

Unsere Lektorin ist übrigens überzeugte Veganerin und kann sooo lecker kochen

 

 

 

×