Möchten Sie das Youtube-Video abspielen?

Ja
Nein
Cookies konfigurieren

Wie schön, dass wir alle helfen

14. Dezember 2021

#goodnews vom Wir im Ländle e.V.


Vor einigen Tagen hat Vorstandsmitglied Petra wieder Schulkindern aus dem Ländle von unserem #Schulprojekt an der syrischen Grenze erzählt. „Ich bin fasziniert davon, welche Fragen die Kleinsten stellen, wie wissbegierig, unvoreingenommen und hilfsbereit sie sind. Wir können viel von ihnen lernen“, sagt Petra.


Es fühlt sich richtig, wichtig und gut an, dass wir mit dem #imländle Schulprojekt und dem Wir im Ländle e.V. mittlerweile knapp dreihundert #Flüchtlingskinder unterstützen. Kinder, die in #Flüchtlingscamps leben und dort mit ihren Familien ausharren.


Vorstandsmitglied Petra sagt dazu: „Ich weiß nicht, ob sie noch einen Funken #Hoffnung in sich tragen. Ob sie noch daran glauben, dass in ihrem #Heimatland irgendwann #Frieden einkehrt und sie nach Hause können. Ich hoffe und bete dafür. Manchmal bin ich #hoffnungslos und denke, es gibt so viel #Leid auf dieser Welt, es ist viel zu wenig, was wir tun. Und überhaupt, wie glorreich kann denn die Zukunft dieser Kinder im besten Fall aussehen? Dann sehe ich in die strahlenden #Kinderaugen und bin davon überzeugt, dass wir ihre Welt besser machen. JETZT und somit auch in der Zukunft. Schöne Erinnerungen bleiben und prägen!“


Ohne die finanzielle Unterstützung von den Hauptsponsoren (Landratsamt Zollernalbkreis, PKF, Rottenburg, Baden-Württemberg, Germany/ Integrationsbeirat der Stadt Rottenburg am Neckar) und den großzügigen Spenden von weiteren Privatpersonen und Unternehmen wäre das nicht möglich.


Zudem haben wir es dem leidenschaftlichen Einsatz von wunderbaren Menschen zu verdanken, egal ob sie von Beginn an, eine Weile, immer noch oder erst seit Kurzem dabei sind, dass wir die drei Campschulen betreiben können. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unserem Schirmherr Landrat Günther-Martin Pauli.


Schön, dass wir gemeinsam helfen. Dafür sind wir dankbar.


***


Wir helfen mit dem Wir im Ländle e.V. in unserer Heimat und weltweit.


#weltweit – sind wir aktuell nahe der syrischen Grenze aktiv und konnten mit der Unterstützung von wunderbaren Menschen drei Campschulen eröffnen und weitere Hilfsprojekte in kleinen Flüchtlingscamps umsetzen.


Die Idee zur Vereinsgründung entstand durch das soziale Engagement des #imländle Video-Journals.


Dadurch fanden sich acht wunderbare Menschen, die einen Gedanken teilen: WIR ALLE wollen Mitmenschen helfen, die in Not geraten sind. Seither werden wir immer mehr.


Mehr Infos zum Verein: www.wirimlaendle.com

Nach oben