Paradiestour

Paradiestour

Lust auf einen kleinen Wandertipp fürs nächste Wochenende?

Dann nehme ich euch mit diesem Beitrag mit an die Schlichemklamm. Genauer gesagt nach Epfendorf. Den am Epfendorfer Sportplatz startet der Rundwanderweg „Paradiestour“, den ich euch wärmstens empfehlen kann. Ich wanderte ihn am Sonntag mit #imländle Scout Bianka und bin total begeistert davon. An dieser Stelle danke für den Tipp, liebe Bianka.

Die Wanderung verbindet die Gemeinden Epfendorf und Dietingen-Böhringen und ist ungefähr neun Kilometer lang. Sie führt durch das Naturschutzgebiet Schlichemtal und zu einem der sehenswertesten Naturschauspielen der Region: Die Schlichemklamm, in der das Wasser vor der Kulisse von steilen Felsen über terrassenartig geschichtete Steinwände sprudelt.

Wir fühlten uns bei diesem Anblick ein bisschen wie in Kanada. Mir wurde wieder einmal bewusst, welch wildromantische Landschaft direkt vor unserer Haustür auf uns wartet.

Besonders gut hat mir die Abwechslung der Tour gefallen, die mit dem Schwierigkeitsgrad „mittelschwer“ super für Familien (ohne Kinderwagen) geeignet ist. Vom Wasserspektakel über eine alte Mühle bis hin zum Gutshof Ramstein über Wiesenwege und grandiose Aussichtspunkte gibt es bei dieser Wanderung viel zu entdecken. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und wünsche euch schon heute einen großartigen Urlaubstag in unserer schönen Heimat. Übrigens: Auf imlaendle.de gibt es dank den #imländle Scouts tolle Videos zu besonderen Ausflugszielen für euch.

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×