Die Neusten

Der coole Schmidt



Wie ein Muttermal


„Diese Idioten, Chaoten, Besserwisser …“

„Diese Idioten, Chaoten, Besserwisser …“

Neulich sagte ein älterer Herr zu mir:

„Die Reaktion der Menschen macht mir mindestens genauso viel Angst wie der Corona-Virus.“

Mit der Reaktion meinte er, dass das Miteinanderdiskutieren vor lauter Diskriminieren an vielen Stellen ausgeartet ist.

Ich teile seine Meinung.

Die Schubladen des Denkens werden immer öfter aufgezogen und anders Denkende noch schneller hineingeworfen. Es wird verurteilt, geschimpft und kategorisiert, was das Zeug hält. Schließlich haben die anderen nicht kapiert, um was es geht.

 

Diese Idioten, Chaoten, Besserwisser, Korinthenkacker, Arschlöcher, Mitläufer, Pisser, verblendeten Obermacker. Die gehören weggesperrt. Die sollen ohne Beatmungsgerät ersticken. Diese Mainstreamliebhaber, diese Ja-Sager. Diese Querulanten, dieses Dreckspack. Diese anderen da, die Schuldigen, die gehen einem auf den Sack!

Verbale Angriffe wie diese sind unter der Gürtellinie, aber keine Seltenheit.

Der ältere Herr sagte dann noch zu mir:

„Es wäre schön, wenn wir zusammenhalten und füreinander einstehen würden. Wenn wir andere akzeptieren und konstruktiv diskutieren könnten.“

Ich teile seine Meinung.

Wenn ich es einfach will, kann ich mich jetzt zurücklehnen und behaupten:

„Ich würde gerne für das Miteinander einstehen, aber wenn die anderen nicht mitmachen, bringt die ganze Mühe nichts.“

Will ich nicht, weil Schuldverteilung für mich ein einfacher, aber kein guter Weg ist. Auch wenn alles andere gerade nicht einfach ist, Hass führt nicht zu einem Happy End.

 

 

Comments Off

You may also Like

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×