Vierer

Vierer

Im Herbst 2010 flüchtete ich vor meinem dreißigsten Geburtstag nach Japan.

Das Älterwerden macht mir keinen Spaß.

Im Frühjahr darauf zog ich von meiner Wahlheimat Düsseldorf zurück in das schwäbische Städtle Balingen.

Nach fünf Jahren Großstadtabenteuer erkannte ich, wie schön unsere Heimat ist.

Endlich konnte ich wieder Zeit mit meiner Familie verbringen, alte Freunde treffen, meinen schwäbischen Dialekt zelebrieren und Spätzle mit Soß genießen.

Und plötzlich sind zehn Jahre vorbei. Der nächste „Runde“ steht vor der Tür.

Ich bin älter geworden, obgleich ich mich nicht älter fühle. Ich finde, andere sind einfach jünger. Welche Logik da dahintersteckt, habe ich selbst noch nicht kapiert.

Inwieweit ich heuer bereit bin, meinen „Runden“ zu feiern, kann ich nicht einschätzen.

Interessant ist, dass ich keinen Schritt zurück möchte und mich genau dort wohl fühle, wo ich gerade im Leben stehe.

Es ist das Bewusstsein darüber, wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell wir älter werden. Das Leben ist wunderschön, aber auf dieser Erde endlich. Ein bisschen Wehmut darf da schon sein, findet ihr nicht?

Sollte ich feiern, dann weil ich das große Glück habe, bis jetzt gesund und in Frieden leben zu dürfen. Und wenn ich nicht feiere, dann werde ich mich trotzdem an den Vierer gewöhnen (müssen).

Aber jetzt genieße ich erstmal den Sommer.

 

 

Comments Off

You may also Like

Freundlich sein…

Freundlich sein…

August 11, 2020
Tagträume

Tagträume

August 04, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folge uns!

×