Geschmäcker sind verschieden

Geschmäcker sind verschieden

David Hockneys Gemälde Barry Humphries – 2015, Acryl auf Leinwand, 121,9 x 91,4 cm – hat Janine dazu veranlasst, in ihrer Kolumne über ihre neueste Shopping-Errungenschaft zu plaudern.

 

Ich musste wirklich lachen, als ich zufällig über dieses Gemälde gestolpert bin. Denn ich dachte sofort an meine neueste Shopping-Errungenschaft: Eine knallpinke Culottehose. Ungefähr so pink wie die, die Barry Humphries auf seinem Porträt trägt.

Zur Erklärung: Ich bin experimentierfreudig, was Kleidung angeht.

Ganz selten kaufe ich mir Kleidungsstücke, die ähnlich geschnitten sind oder dieselbe Farbe haben. Basic-Teile in meinem Kleiderschrank? Kannst du lange suchen.

Auf David Hockneys Gemälde erscheint Barry Humphries erstmal recht schick gekleidet, mit Sakko, Hemd, Krawatte und Hut. Aber unten wird’s dann echt speziell.

Zwischeninfo: So würde ich die Hose nicht kombinieren.

Selbstverständlich befinden sich bei all meinem Testen aber auch derartige Mode-Fauxpas in meinem Erfahrungsschatz.

Trotzdem ist Mode schlichtweg immer eines: Geschmackssache.

Wie oft erlebt man‘s, dass andere Komplimente absahnen, für Sachen, die man selbst abgrundtief hässlich findet. Oder man sieht in der Öffentlichkeit jemanden und denkt sich: „Hoi, so wäre ich aber lebtags nicht rausgegangen.“ Alles rein subjektiv. Und das ist ja gut so.

Aber ist Kleidung wirklich ein Ausdrucksmittel der Persönlichkeit? Bisher dachte ich das zumindest.

Vielleicht sollte ich jetzt nochmals über meine Wirkung nach außen nachdenken. Denn mich lässt die Tatsache, dass Barry Humphries – ein berühmter Komiker (!) – beinahe dasselbe trägt wie ich, doch schon schmunzeln.

Was meinst du?

 

 

Comments Off

You may also Like

Lebensentwürfe

Lebensentwürfe

Juli 10, 2020
Der Selfie-Narzissmus

Der Selfie-Narzissmus

Juli 03, 2020
Augen und Ohren auf

Augen und Ohren auf

Juni 26, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folge uns!

×