Frühling? Nein, danke.

Frühling? Nein, danke.

Blühender Mohn von Olga Wisinger-Florian – 1904, Öl auf Pappe, 70 x 98 cm, Belvedere Wien – bringt Janine schon beim Gedanken dran zum Niesen.

 

So viele Blumen auf nur einem Kunstwerk. Puh. Versteht mich nicht falsch: Auch ich liebe es, dem blühenden Schauspiel zuzuschauen, zigtausende Blumenbilder in den sozialen Medien zu teilen und würde am liebsten in einem Blütenmeer baden. Wäre da nicht eine Kleinigkeit.

Ich mag den Frühling nicht!

Naja, ich gehe sogar einen Schritt weiter. Für mich gibt es den Frühling nicht, zumindest nicht das Bild davon, das in unseren Köpfen schwebt. Dieser Frühling ist nur eine Illusion.

Empörung. Wie kann sie so etwas sagen?

Stellt euch mal vor: Du genießt die ersten Sonnenstrahlen. Es ist das erste Mal, dass du auf eine Jacke verzichtest und trägst stattdessen nur eine leichte Bluse zur Jeans. Blüten sprießen, Vogelgezwitscher, Schmetterlinge.

Bis hier hin ja echt frühlingshaft schön. Aber dann kommt die Realität!

Sie dreht plötzlich den Temperaturregler auf 180 und dir läuft die Brühe nur noch so herunter. Im nächsten Moment entscheidet sie sich aber dafür, dir einen kleinen Polarsturm zu schicken. So als liebevolles Geschenk.

Tolle Sache!

Das krönende Highlight kommt noch: Die Pollenallergie grüßt dich pünktlich wie die Eisenbahn und wünscht dir viel Spaß dabei, mit geschwollenen Augen die bunte Blütenpracht zu genießen.

Frühling? Nein, danke.

 

 

Comments Off

You may also Like

Lebensentwürfe

Lebensentwürfe

Juli 10, 2020
Der Selfie-Narzissmus

Der Selfie-Narzissmus

Juli 03, 2020
Augen und Ohren auf

Augen und Ohren auf

Juni 26, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folge uns!

×