Danke

Danke

Danke

für den Anruf einer lieben Freundin, für den Zusammenhalt meiner Kollegen*innen, für die Menschen, die arbeiten müssen und/oder anderen helfen, für meine Lieblingsmenschen, die da sind, für die, für die ich da sein kann. Danke, dass wir alle kontakten können, auch wenn wir den persönlichen Kontakt meiden.

Danke für jedes Lächeln und jede kleine Freundlichkeit, die ich erlebe und schenken darf.

Danke für das schöne Wetter, so kann mein Vater in seinem Garten werkeln. Danke für das gemütliche Häusle, in dem wir leben, für den Sonnenaufgang und das leckere Frühstück heute Morgen. Danke für das Kinderlachen, danke für die Organisation der Hausaufgaben, danke fürs Fußball spielen, danke für die Zeit mit meinem Kind.

Danke für das viele Essen und Trinken, für die Challenge, endlich ordentlich kochen zu lernen, für die frischen Erdbeeren und Spätzle mit Soß. Danke, dass wir nicht hungern müssen und anderen abgeben können.

Danke für den Frühling und die wunderbaren Knospen, die am Wegrand sprießen, für das Vögelzwitschern, für den Frieden der Natur, für die Stille, für die Schönheit unserer Welt.

Danke, dass wir nicht viel brauchen, um glücklich zu sein. Danke, dass das große Glück im Kleinen liegt.

Für was bist du dankbar? Schick mir deine Gedanken an wir@imlaendle.de.

Bleib gesund und bleib fröhlich.

Das Leben ist schön.

Comments Off

You may also Like

Sportmuffel

Sportmuffel

März 11, 2020
Menschlichkeit

Menschlichkeit

März 05, 2020
Frauen

Frauen

Februar 28, 2020

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Wir sind ein Online-Blogazine, welches die großen und kleinen Geschichten aus dem Schwäbischen erzählt. Am liebsten in Form von Videos.

In Zeiten der Corona-Krise haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das soziale Leben verstärkt ins Netz zu bringen. Wir wollen den Austausch, die Unterhaltung, den Sport und die Kultur sowie den Zusammenhalt mit euch leben.

Haltet durch! Alles wird gut.

Fühlt euch umarmt.

Euer #imländle-Team

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • Moufade ist mit seiner Frau und seinen vier Kindern von #Syrien nach #Deutschland geflohen. Seither lebt die Familie in dem beschaulichen #Endingen.

Bereits in seinem Heimatland hat er die arabische Spezialität #Raha produziert. Für die süßen Leckereien #AlkorRaha ist und war er in ganz Syrien bekannt. Nun macht er sich #imländle einen Namen damit. Und wir können euch sagen, die #Sweets sind wirklich ein #Gaumenschmaus.

#wirimländle #imländle #syria #badenwürttemberg #süßigkeiten #frieden #freiheit #flüchtlinge #refugees.

Wir haben Moufade Anfang des Jahres in seiner Manufaktur getroffen und über das Leben imländle gesprochen.

Folge uns!

×