Das Strandtuch war nicht dabei

Das Strandtuch war nicht dabei

Ich war in der Türkei, nahe der syrischen Grenze. Gemeinsam mit der Hilfsorganisation 3 Musketiere Reutlingen e. V.  besuchte ich inoffizielle Flüchtlingscamps. Wir verteilen Holz, Öfen und Schulmaterial.

Ich habe in wenigen Tagen unfassbar viel erlebt und gefühlt

Eine Reise wie diese, hatte ich zuvor noch nie gemacht  An jenem Dienstag stieg ich das erste Mal am Stuttgarter Flughafen mit einem neuen Gefühl in den Flieger. Bisher war es die Vorfreude auf den Urlaub, auf zu Hause oder auch mal auf eine Geschäftsreise. Nie begleitete mich der Gedanke, dass ich auf Familien, auf Kinder stoße, die vieles verloren haben, in widrigen Umständen hausen und deren Zukunft ungewiss ist. Rein in das Leben, welches ich bisher nur aus dem TV oder aus dem Netz kannte.

Plötzlich war ich mittendrin

Ich führte Videotagebuch mit meinem Handy und knipste Bilder. Nun bin ich zurück, mit drei Stunden Videomaterial, unzähligen Bildern und Eindrücken, die ich nie vergessen werde. Im Moment feilen wir an den Beiträgen, die in den nächsten Tagen online gehen.

Meinen Rucksack muss ich noch auspacken. Ein Strandtuch war diesmal nicht dabei

 

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Fehler feiern

Fehler feiern

Februar 13, 2020
Ausgeliefert im Rollstuhl

Ausgeliefert im Rollstuhl

Februar 11, 2020

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten. Nah dran und immer echt.

Erfahre, was die Menschen im Herzen bewegt.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • Piercings kann man sich ja inzwischen an jeglichen Stellen stechen lassen - das haben jetzt auch @die_kaecheles rausgefunden 💍
Aber die beiden haben eine ganz besondere Theorie dazu, warum man sich an manch besonderen Stellen piercen lässt 🤣🤣 #imländlecomedy #imländle #comedy #comedyvideos #kächeles #diekächeles #schwaben #schwabe #schwäbisch #schwäbischecomedy #dialekt #lustig #piercings ##piercing ##pierced

Folge uns!

×