Von pubertierenden Eltern

Von pubertierenden Eltern

Könnt ihr euch an eure heiße Phase zwischen Kindheit und Jugend erinnern?

Ich schon. Also nicht mehr an alles, aber an einiges. Ich weiß zum Beispiel, dass das Schamgefühl gegenüber Erwachsenen grundsätzlich in die Höhe schnellte. Die gewollte Coolness und diese unerträglich spießige Art gingen mir ziemlich auf den Senkel. Überhaupt war klar, dass die Meinung von uns jungen Wilden eindeutig wichtiger und richtiger war als die der Alten. Die wiederum schienen oft nicht zu kapieren, dass unsere Rebellion elementar wichtig für ihre Entwicklung war.

Heute schmunzle ich über vergangene Jahre und erwische mich selbst bei dem Versuch, (in Gegenwart von manch jungem Wilden) cooler zu sein, als ich bin

Mein Dad hat mir übrigens verraten, dass ich in der Hochphase meiner Pubertät grundsätzlich gegen seine Entscheidungen war. Darum gewöhnte der Spitz sich an, das Gegenteil von dem, was er wollte, zu behaupten – und fuhr damit eine steile Erfolgskurve in unserem Rennen um Entscheidungen. Clever von ihm, findet ihr nicht? Ich werde mir diese Strategie jedenfalls merken.

Eine liebe Bekannte erzählte mir, sie pubertiere jetzt einfach mit – sie zählt bis drei und fängt das Kichern an, schaltet auf Durchzug oder mimt das Unschuldslamm – und langsam findet sie Gefallen daran.

Definitiv auch ein extrem cooler Weg!

 

 

 

Comments Off

Osterfest #imländle

Ostern im Ländle
 
Für #imländle versteckt der Osterhase in diesem Jahr die buntesten Eier. Sei dabei, wenn unsere Überraschungskücken schlüpfen.
 
Von Gründonnerstag bis Ostermontag hier auf imlaendle.de – inklusive toller Gewinnspiele.
 
Unter dem Menüpunkt “Osteraktion” findest du alle Beiträge. Alle Gewinnspiele laufen bis zum 06. Mai 2019. Wir drücken dir die Daumen.
 
Frohe Ostern

 

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

×