Tütenwunder

Tütenwunder

Ich habe es nie in Betracht gezogen, einen Beitrag über Hundekot zu schreiben. Ehrlich gesagt habe ich bis zum letzten Moment vor dem leeren Blatt Papier (sprich: Word-Dokument) gesessen und mich dagegen gesträubt. Aber es war an der Zeit, meiner stillen Empörung Ausdruck zu verleihen, darum müssen wir da jetzt gemeinsam durch.

Seit knapp neun Jahren bin ich stolze Hundebesitzerin

Ich bin mit meinem Jack-Russel-Mix Luna regelmäßig im Balinger Umland unterwegs. Die „Bomben“, die am Rand der Spazierwege gefährlich auf ihr nächstes Tretopfer lauern, kann ich nicht leiden. Darum räume ich Lunas Geschäft geschäftig weg. Seit geraumer Zeit können sich Hundebesitzer auf fast jeder Route gratis mit kleinen braunen Plastiktüten eindecken und damit den Bombenlegern entgegenwirken. Das ist großartig, auch wenn ich mich frage, ob es nicht eine nachhaltigere Lösung als Plastik gäbe.

Was ich im Zeitalter des Umweltbewusstseins so gar nicht verstehe, sind die Tütenwunder, die mir immer öfter auf meinen Spaziergängen begegnen

Da wird der Hundekot in die Plastiktüte gepackt, die wird feinsäuberlich zugeknotet – und landet am Wegrand. Mal abgesehen davon, dass die braunen Tütle kein schönes Detail im Gesamtbild von Mutter Natur abgeben, frage ich mich, welcher Sinn dahintersteckt. Bis dato habe ich keine Antwort gefunden.

Entschuldigt also das Wortspiel, aber das Tütenwunder ist doch Scheiße!

 

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart?

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Insta

Something is wrong.
Instagram token error.
×