Ein Kompliment an die LehrerInnen

Ein Kompliment an die LehrerInnen

Von Kindern kann man bekanntlich lernen – und von LehrerInnen auch. Was mir besonders gefällt, sind die Osternestle, welche die Kids heuer in Kunst gestaltet haben.

Jedes Kind bekam eine Papiervorlage mit Ostereiern und einem Nest zum Ausschneiden. Die Nester wurden mit dem eigenen Namen versehen und bunt bemalt.

Nun waren gute Gedanken gefragt. Die Kinder schrieben auf ihre Ostereier Komplimente für KlassenkameradInnen und verteilten sie nach eigenem Gusto in den bunten Osternestern. Keins der Kinder wusste, von wem es welche freundlichen Sätze zu erwarten hatte.

Am letzten Schultag vor den Ferien durfte jede*r sein/ihr Nest mit nach Hause nehmen und das Geheimnis lüften. Mit diesen guten Vibes sind die Youngster in die Feiertage gestartet.

Die Lehrerin erzählte mir, wie gut die Aktion in den vergangenen Jahren und in anderen Klassen ankam. Manche Kinder hatten nicht damit gerechnet, dass sie Komplimente erhalten würden und waren überrascht. Alle haben sich gefreut.

Was für eine großartige und einfache Idee, gute Gefühle zu schenken.

Mein Gefühl sagt mir: LehrerInnen, Schule und die Gemeinschaft der Kinder sind unersetzbar. Ich hoffe, dass unsere Kids nach den Ferien wieder unbeschwert und gemeinsam weiterwachsen können.

Ein Kompliment an die LehrerInnen und RektorInnen, die mit Leidenschaft und Kreativität die guten Vibes, trotz der schwierigen Situation, am Leben erhalten.

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×