Möchten Sie das Youtube-Video abspielen?

Ja
Nein
Cookies konfigurieren

Ein Tag mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

11. Juli 2018 Was für ein Tag! Wir durften Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut bei ihrer Arbeit in Stuttgart begleiten.
Wie es dazu gekommen ist?

Die Ministerin lebt mit ihrer Familie im beschaulichen Balingen, dem Städtle, in dem auch unsere Petra zu Hause ist. Und eben weil’s beschaulich ist, kann man die Ministerin schon mal beim Einkaufen auf dem Wochenmarkt sehen oder bei einer öffentlichen Veranstaltung treffen. Obendrein ist sie natürlich häufig in den Medien präsent und mittlerweile landesweit bekannt.
Unsere Petra packte die Neugier

Was für ein Mensch ist Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut? Wie schaut der Arbeitsalltag im Ministerium aus, und überhaupt, wie fühlt sich das Leben in der Politik eigentlich an? Im Mittelpunkt des Interesses stand dabei weniger die Politik an sich, sondern mehr der Blick hinter die Kulissen.
Wir fragten beim Ministerium an und bekamen die Zusage

Vor wenigen Wochen war es dann so weit: Wir begleiteten die Ministerin einen Tag lang in Stuttgart. Um sechs Uhr morgens fuhren wir in die Landeshauptstadt und erlebten bis in den späten Abend einen aufregenden und beeindruckenden Tag.
 Viel Spaß mit dem Vlog und dem Einblick in den Arbeitsalltag von Dr. Hoffmeister-Kraut

 

 
Nach oben