Möchten Sie das Youtube-Video abspielen?

Ja
Nein
Cookies konfigurieren

7 Fragen an einen Transgender

17. Mai 2020
Heute, am 17. Mai, ist Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie und wir schwingen unsere Regenbogenfahnen! Denn wir finden es ganz egal, in welchem Körper ihr steckt, mit welchem Geschlecht ihr euch identifiziert und wen ihr liebt. Wir sind alle wertvoll!

Wir hatten zwar schon vor rund zwei Monaten ein 7 Fragen an einen Transgender-Video veröffentlicht, finden aber, dass man über solche Themen nie genug informieren kann. Nick ist 20 und hieß vor kurzem noch Vanessa. Er steckt schon immer im falschen Körper. Wie sich das anfühlt, welche Erfahrungen er gemacht hat und wie sich die Zeit bis zur Geschlechtsanpassung anfühlt, erzählt er uns im Video.

Übrigens: Nick und Ayden vom ersten Video sind gute Freunde und unterstützen sich gegenseitig auf ihrem ungewöhnlichen Weg in ein Leben im richtigen Ich. Wirklich stark!
Nach oben