Abkühlung für alle und Natur pur in Owingen

Abkühlung für alle und Natur pur in Owingen

19. August 2019
Repost. Erstveröffentlichung am 06.08.2018

Mein heutiges Schätzle ist eines, das ich vor Jahren entdeckt habe und immer wieder gerne besuche. Und nicht nur ich. Vor allem mein Hund Luna freut sich riesig über die Abkühlung an heißen Sommertagen. Ich spreche von dem schattigen Plätzchen an der Eyach bei Owingen. Dort steht übrigens auch die älteste romanische Kirche Hohenzollerns, die Weilerkirche.
Schnappt euch die Picknickdecke und los geht’s

Direkt bei der Eyachbrücke führt ein schmaler Trampelpfad zum Fluss, der an dieser Stelle leicht begehbar ist. Es gibt genug Platz, um es sich auf der Wiese unter den Bäumen gemütlich zu machen.
Wasser für Vierbeiner

Sollte euer Vierbeiner mit von der Partie sein: Die Stelle eignet sich perfekt für eine Schwimmrunde. Für Kids ist das Spielen am Wasser ein kleines Abenteuer. Sie können Fische beobachten und Steine suchen.
Ein Spielplatz, der keine Spielgeräte braucht

Wenn ich dort war, war bisher immer wenig los. Ihr werdet dem einen oder anderen Spaziergänger sowie Gleichgesinnten begegnen, die die Ruhe und die Natur genießen. Wenn ihr Lust habt, verbindet euren Trip doch mit einem Spaziergang im Owinger Umland oder schaut euch die Weilerkirche genauer an.
Ich liebe die kurzen Auszeiten an diesem feinen Plätzchen …

… vor allem weil meine Luna mit von der Partie ist und nicht zu Hause bleiben muss. Genau darum ist die Eyach an der Weilerkirche ein wahres Schätzle für mich und zwischendurch die perfekte Alternative zum Freibad oder Badesee.

 

 
Nach oben