Möchten Sie das Youtube-Video abspielen?

Ja
Nein
Cookies konfigurieren

Die Alte Schreinerei in Jungingen

13. April 2022

Paul-Fritz Riester ist Schreiner mit Leib und Seele. Und das war auch schon sein Vater sowie sein Großvater und sein Urgroßvater ebenfalls. 


Eine richtig schöne Geschichte eines Handwerkbetriebs. Doch dann kommt alles anders: Ein schweres Hochwasser überschwemmt die Alte Schreinerei völlig und bringt Paul-Fritz an den Rand seiner Existenz.


Im Video erzählt er zusammen mit seiner Schwester Wilma, wie sie die Katastrophe miterlebt haben und schwelgen in Erinnerungen an die gute alte Zeit. 


#lernwasgscheits – in unserer Handwerk-Serie #imländle erzählen wir die Geschichten von Handwerker*innen hier vor unserer Tür. Unbezahlt, ungeschminkt, aus purer Neugier und mit großer Faszination fürs Handwerk.

Nach oben