Schwäbisch ist Weltsprache – Poetry Slam mit Wolfgang Heyer – Folge 04

Egal ob Japanisch oder Thailändisch – wir Schwaben sprechen alles fließend. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch mal den Poetry Slam von Wolfgang Heyer an. Danach seid auch ihr der Meinung, dass Schwäbisch eine Weltsprache ist.        ...

Sieben Fragen an eine Vegetarierin

Habt ihr euch auch schon gefragt, warum Menschen freiwillig auf Fleisch verzichten? Vegetarierin Annika verrät in unserem Interviewformat Sieben Fragen an… ihre Beweggründe und was für sie der Verzicht bedeutet....
Blutspenden rettet Leben

Blutspenden rettet Leben

Am 14. Juni war Weltblutspendetag Ein paar Tage davor drehten Co-Bloggerin Maya, Videoreporter Heino und ich in Bisingen ein Video: Maya und ich spendeten Blut, Heino hielt die Kamera drauf. Daraus ist ein Vlog entstanden, den ihr euch auf imlaendle.de anschauen könnt. Die Idee dazu hatten wir bei unserer letzten...

Gebärden-Chrashkurs mit Ben Teil 03

In Deutschland leben ca. 80.000 Gehörlose. Nach Angaben des Deutschen Schwerhörigenbundes gibt es ca. 16 Millionen Schwerhörige. Ca. 140.000 davon haben einen Grad der Behinderung von mehr als 70 % und sind auf Gebärdensprach-Dolmetscher angewiesen.* Bei imländle gehen wir in die dritte Runde mit dem DGS-Crashkurs mit Ben. Easy und...
Eine Woche Praktikantin bei #imländle

Eine Woche Praktikantin bei #imländle

Montagmorgen, 9 Uhr: Ich stehe ratlos neben meiner Mutter auf einem Parkplatz irgendwo in Balingen. Eigentlich hatte ich mich total auf mein Praktikum bei #imländle gefreut. Dumm nur, dass ich das Büro nicht finden kann. Ich habe sowieso die Orientierung eines Goldfischs, und es muss gesagt sein, dass die #imländle-Redaktion...

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

×