Bleib in Verbindung

    91 Weihnachtsfeste – mein Opi erinnert sich

    91 Weihnachtsfeste – mein Opi erinnert sich

    Wer unseren Podcast hört, der weiß, dass mein Opa eine ziemlich große Rolle in meinem Leben spielt. Ich erzähle recht viel von ihm – weil es aber auch viel zu erzählen gibt. Man kann sich ihn ungefähr so vorstellen: Er ist etwas kleiner als ich (wenn er das liest, krieg...

    Poetry-Slam – ein Weihnachtsgedicht, das keines ist

    Unsere Petra hat sich getraut! Dass das Schreiben ihre Leidenschaft ist, dürfte bekannt sein. Nun hat sie es gewagt und zum ersten Mal ein selbstgeschriebenes Gedicht vor der Kamera vorgetragen. Ihr könnt uns glauben, die Zeit davor war nicht leicht für uns. Nachdem Petra entschieden hatte, dass sie ihre Zeilen...
    Weihnachtsvergessen

    Weihnachtsvergessen

    Diese berührende Weihnachtsgeschichte ist von unserer Leserin Jessica. Sie handelt von ihrem Papa, der an Alzheimer erkrankt ist, dem Weihnachtsessen sowie Freuden und Herausforderungen bis hin zu der Erkenntnis, dass es die Liebe ist, die uns trägt. Mein Papa wird nächstes Jahr achtzig Jahre alt. Seit ungefähr dreizehn Jahren leidet...
    Brieffreundinnen Petra und Maya

    Brieffreundinnen Petra und Maya

    Obwohl Petra und Maya im Büro direkt nebeneinandersitzen, haben sie den #imländle-Adventskalender zum Anlass genommen, sich gegenseitig zu schreiben – wie Brieffreundinnen das eben tun. Es gab keine Absprache, nur das Thema stand fest: Weihnachten. Das Ergebnis sind diese sechs kleinen Kolumnen.   Liebe Petra, Weihnachten steht vor der Tür...
    Sieben besondere Weihnachtsmärkte #imländle

    Sieben besondere Weihnachtsmärkte #imländle

    Im Radio läuft Last Christmas, im Supermarkt wollen uns Lebkuchen und Weihnachtskalender in besinnliche Stimmung bringen, meine Schwester hat sogar schon alle Geschenke zusammen … Ihr wisst, was das bedeutet: Weihnachten steht vor der Tür – ist eigentlich fast da. Immerhin: Das Wetter zeigt sich bereits von seiner winterlichen Seite und...

    Werde einmal pro Woche über die neusten Beiträge informiert

    Deine Daten

    Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server auschließlich zur Versendung der automatisierten Info über neue Blogbeiträge gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

    Bei Instagram gibt´s für dich den Blick hinter die Kulissen

    Something is wrong.
    Instagram token error.

    Lust auf mehr Video? Abonniere unseren Youtube Kanal

    ×