Möchten Sie das Youtube-Video abspielen?

Ja
Nein
Cookies konfigurieren

Der Goldjunge von Meßstetten

30. Dezember 2019

REPOST / Erstveröffentlichung im Februar 2019


 

 
Im Februar 2019 haben wir den Skispringer Luca Roth in Meßstetten getroffen, dabei ist dieses Video entstanden. Aktuell feiert der heute 19-Jährige Sportler bei der Vierschanzentournee seine Premiere. Luca, wir fiebern imländle mit dir mit und Drücken weiterhin die Daumen!




 

Februar 2019

Mit gerade mal 18 Jahren hat Skispringer Luca Roth geschafft, wovon viele nur träumen können: Gold im Teamwettkampf, Silber im Einzelspringen und die Bronzemedaille im Mixed-Team. Erst diese Woche ist der Nachwuchssportler von der Juniorenweltmeisterschaft im finnischen Lahti in seine Heimat Meßstetten zurückgekehrt.

Petra und Steffi sind mit Luca die Skisprungschanze hochgekraxelt, von der er als Sechsjähriger in Matschhosen das erste Mal gesprungen ist, und wurden Zeuge, wie er sich im Rathaus als bisher Jüngster in das Goldene Buch der Stadt eintragen durfte. Entstanden ist ein bewegendes Video, bei dem man nicht anders kann, als sich für Luca mitzufreuen.

 

 

 
Nach oben