Wackelurlaub

Wackelurlaub

03. August 2021 Man, was freuen wir uns auf den Urlaub! Wir fahren mit einem Zwischenstopp in München gen Österreich und werden uns in einem Berghotel verwöhnen lassen. Im Anschluss geht's ein paar Tage ins Allgäu. Dann zurück ins Ländle.

Ich sehe uns in den Bergen wandern, auf Liegestühlen die Aussicht genießen, ausschlafen, gut essen, nix tun, ein Weinle trinken, baden, reiten, kicken, spät ins Bett gehen und so weiter und so fort.

Neben der Vorfreude macht sich die Sorge breit. Gebucht haben wir Ende August.

Meint ihr, da darf man überhaupt noch reisen? Was macht die Entwicklung der Pandemie bis dahin und ist die Ein- und Ausreise nach Österreich sowie der Urlaub dort und in Deutschland überhaupt noch möglich?

Ich will nicht darüber nachdenken, tue es aber trotzdem.

Und darum ist meine Vorfreude etwas getrübt. Das Warten, Hinfiebern und Tagezählen, bis es endlich losgeht. Das gute Gefühl wackelt. Und der Urlaub wackelt mit.

Wie sieht es bei euch aus und wie ist eure Einschätzung? Wann und wohin fahrt ihr in den Urlaub? Und geht es euch ähnlich wie mir?

Ich wünsch mir so sehr, dass wir alle die freien Tage so genießen können, wie wir sie geplant haben, und bete, dass es klappt!

 
Nach oben