Die Neusten

„Du wirst sterben“




Oh du schönes Nusplingen

Oh du schönes Nusplingen

dachte ich, als ich letztes Wochenende die Aussicht auf der Nusplinger Höhe genoss.

Wir waren auf dem geologischen Lehrpfad „Ins Reich der Meeresengel“ unterwegs und gönnten uns dabei eine digitale Auszeit. Beides lohnt sich: Das „Ohne-Smartphone-Losziehen“ und der Lehrpfad, der einen auf eine Reise in die Jura-Zeit mitnimmt und zugleich in einer unfassbar schönen Landschaft liegt (kleiner Tipp: Wer den steilen Anstieg umgehen möchte, fährt bis zum Parkplatz Laisental).

Ich habe mich auf dem Themenweg einige Male dabei erwischt, wie ich in meiner Hosentasche nach dem Smartphone fischte, um die Eindrücke für die Ewigkeit festzuhalten. Pustekuchen! Das gute Stück lag zu Hause auf dem Küchentisch. Mir blieb nichts anderes übrig, als die Umgebung wahrzunehmen. Was bleibt sind die Erinnerungen. Erinnerungen an einen sonnigen Tag, mit Kinderlachen, Steineklopfen (Hammer und Schutzbrille nicht vergessen!), zirpenden Grillen, wilden Blumenwiesen, felsigen Waldwegen, Vespern am Wegrand und dem Gefühl von Glücklichsein.

Als ich an dem besagten Aussichtspunkt stand, der unweit von dem „geheimnisvollen Felsen“ und dem „Zauberwald“ entfernt liegt, schloss ich die Augen, sog mit einem tiefen Atemzug die Waldluft ein und dachte: Oh du schönes Nusplingen.

Wäre das Smartphone dabei gewesen, hätte ich jetzt bunte Bilder für dich; ohne hatte ich an diesem Tag einen kleinen Glücksmoment für mich.

 

(Petra)

Comments Off

You may also Like

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×