Irgendwo anders

Wisst ihr, was „Altrove“ (italienisch) bedeutet? Irgendwo anders. Genau dort waren wir. Genauer gesagt in Norditalien. Ungefähr achtzig Kilometer von Venedig entfernt und jenseits vom Massentourismus haben wir uns das zweite Mal im Agriturismo Altrove eingebucht. Dieses Jahr für eine Woche in den Pfingstferien. Weil ich die Unterkunft als Geheimtipp für Individualreisende empfinde, möchte ich euch diesen nicht vorenthalten.

Der kleine Bio-Bauernhof mit seinen sechs Apartments ist wunderbar für Familien geeignet und mit Frühstück buchbar. Von Hühnern, Enten über Katzen bis hin zur Golden Retriever-Hündin Minze ist für TierliebhaberInnen einiges geboten. Hunde sind selbstverständlich willkommen.

Auch Kids kommen im Altrove auf ihre Kosten. Der weitläufige Garten, die anliegenden Kornfelder, das Naturlabyrinth und der neue Pool bieten viel Platz für kleine, freiheitsliebende AbenteurerInnen. Ungefähr zehn Kilometer entfernt liegt der Naturstrand Brussa. Mit dem flachabfallenden Strand und dem ausgewiesenen Abschnitt für Hunde bietet Brussa viel Platz für einen erholsamen Tag am Meer. Überlaufen war dieses Plätzle bei meinen Besuchen nie. Großartig!

Das verschlafene Dorf San Michele Al Tagliamento, die umliegenden Weingüter, die Ausflugsmöglichkeiten, der Strand, die Restaurants, der Hof und die wunderbare Gastfreundschaft von Inhaber Marco machen diesen Ort zu einem Schätzle für mich. Wenn auch nicht im Ländle, dafür „irgendwo anders“ im Süden.

(Petra)

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×