Auf dem Weg der Besserung

Auf dem Weg der Besserung

Menschenmüdigkeit ist eine Nebenwirkung der Pandemie, die mich voll getroffen hat. Ich bin müde von Endlosdiskussionen, Verurteilungen und Boshaftigkeiten. Hand aufs Herz: Ich habe mich an meine Couch, das Alleinsein und an das Meckern über das Meckern gewöhnt. Das ist meine neue Komfortzone.

Gott sei Dank kommen der Sommer, die Lockerungen und tolle Menschen dazwischen. Mir fällt es zunehmend schwerer, mich in meiner bequemen und risikofreien Zone zu aalen. Die Vibes sind zu gut dafür.

Woran ich das erkenne?

Zum Beispiel an dem EM-Spiel Deutschland gegen Portugal. Erst meckerte ich zwecks der ZuschauerInnenanzahl im Stadion, dann schaute ich das Spiel auf der Couch, später saß ich mit Gleichgesinnten vor dem Vereinsheim und wir grölten beim Public Viewing gemeinsam.

Oder an einem Drehtermin, den ich für unser Video-Journal vereinbart habe. Erst hatte ich keine Lust: Bis hinter Mössingen fahren und jemand Fremden treffen? Nö! Dann telefonierte ich mit dem jungen Mann. Seine Erzählungen über sein Hobby begeisterten mich. Jetzt kann ich die Begegnung kaum erwarten!

Als Nächstes werde ich total verrückt ins Schwimmbad gehen. Gefühlt ist mir der Trubel zu stressig! Aber ich spüre ein leichtes Kribbeln im Bauch. Ist das Vorfreude? Wie es scheint, habe ich das Gröbste überwunden und bin auf dem Weg der Besserung.

(Petra)

 

Comments Off

You may also Like

Uschis forever

Uschis forever

Juli 20, 2021

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×