Aufbrechen und abschalten

Aufbrechen und abschalten

Endlich Pfingstferien! So oder so ähnlich habe ich mich bisher über den Beginn der gemeinsamen Familienzeit gefreut. Heuer ist das etwas anders. Homeschooling sei Dank fühlt sich der Ferienbeginn fast wie die aktuelle Normalität an. Aber nur fast! Es scheint Aufbruchstimmung im Ländle, im Land und überall zu herrschen. Die Gastronomie und Hotels öffnen wieder, die Inzidenz purzelt in den Keller und das Gefühl von Hoffnung und guter Laune macht sich breit. Das fühlt sich gut an!

Obgleich in meinem Heimatlandkreis die Lage etwas angespannter ist, bin ich guter Dinge und hoffe, dass wir nach den Ferien die (neue) Normalität erleben dürfen. Mein Heimatlandkreis belegt mit seinen Inzidenz-Zahlen noch einen Spitzenplatz. Das ist nicht schön, aber ich bin mir sicher, dass wir mit einem ordentlichen Miteinander, Respekt und Zusammenhalt auch diese Ausnahmesituation meistern werden.

Um Energie zu tanken und auf andere Gedanken zu kommen, haue ich ein paar Tage ab. Die Aufbruchstimmung hat uns eingeholt. Es ist an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Raus aus dem Alltag, den Endlosdiskussionen, dem Sorgen machen und dem Schlagzeilen schmökern. Mit guten Büchern im Gepäck und wunderbaren Menschen an meiner Seite fahre ich gen Süden. Die gute Laune macht sich breit, den jetzt heißt es: Aufbrechen und abschalten. Bleibt gesund und auf bald.

(Petra)

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×