Der Spott endet, wo das Verständnis beginnt*

Der Spott endet, wo das Verständnis beginnt*

Der Spott endet, …

„Meine Mutter ist an Covid-19 gestorben. Ich konnte mich nicht von ihr verabschieden.“

„Opa ist dement. Er darf sein Zimmer im Pflegeheim nicht verlassen und ist einsam. Ich glaube, er stirbt.“

„Unser Restaurant ist dicht. Wenn es so weitergeht, fahre ich das Lebenswerk meiner Familie an die Wand.“

„Mein Sohn ist sechzehn Jahre. Er hat sich verändert, ist antriebslos und depressiv. Ich weiß nicht mehr weiter.“

„Jeden Tag sehe ich auf Station das Leid der Patienten. Corona ist brutal!“

„Ich kenne niemanden, der an Corona erkrankt ist.“

„Ich lass mich nicht gleich impfen, weil ich mir nicht sicher bin.“

„Ich lass mich direkt impfen, weil ich sonst nicht sicher bin.“

„Wir sind systemrelevant. Ich komme mit Menschen in Kontakt, die das Virus in sich tragen könnten und habe Angst.“

„Wir sind nicht systemrelevant. Wenn wir nicht aufmachen, war‘s das. Ich habe Angst.“

„Mein Mann ist Risikopatient.“

„Meine Frau ist krank. Wegen der Pandemie wurde ihre OP verschoben.“

„Wir mussten Insolvenz anmelden.“

„So viel Arbeit hatten wir noch nie, ich bin am Limit.“

„Das Alleinsein macht mich krank.“

„Das Alleinsein tut mir gut.“

… wo das Verständnis beginnt. (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

Comments Off

You may also Like

Am Arsch

Am Arsch

Februar 23, 2021
Gibt’s nicht mehr!

Gibt’s nicht mehr!

Februar 16, 2021
Dreh mal durch!

Dreh mal durch!

Februar 02, 2021

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×