Du bist mein Held

 

Helden müssen gefeiert werden.

Dass die nicht immer – wie der Herzog von Lerma auf Rubens gleichnamigen Bild (1603, Öl auf Leinwand, 289 x 205 cm) – als Ritter in glänzender Rüstung auf einem weißen Schimmel daher reiten, versteht sich von selbst.

Manchmal muss man die Augen nur weit genug öffnen, um zu erkennen, dass die wahren Helden direkt vor unseren Augen sind.

Nach meinem abenteuerlichen Wochenende habe ich das getan. Und ich sah …

All die Menschen, die sich den Schneemassen sofort gestellt und die Straßen wieder begeh- und befahrbar gemacht haben, ohne mit der Wimper zu zucken.

Den jungen Mann, der mir und vielen anderen Bahnreisenden am Bahnhof (irgendwo in Süddeutschland) mit Rat und Tat zur Seite stand. Und das, obwohl er selbst keinerlei Infos hatte und schon eine Doppelschicht hinter sich.

Meinen Freund, der mich, ohne zu zögern, aus dem Schneechaos gerettet hat, als meine Nerven schon blank lagen und mir damit einen Liebesbeweis der Extraklasse machte.

Der Taxifahrer, der mich hat vergessen lassen, wie bitter ich kurz zuvor noch gefroren hatte und nicht wusste, wie es weitergehen soll.

Alle LokführerInnen, die trotz der Gefahr – seien es Schneeverwehungen, vereiste Gleise oder umgefallene Bäume – tapfer bleiben und viele Menschen sicher an ihr Ziel bringen.

 

Ihr seid meine Helden! Danke.

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×