Werd mal noch schnell kreativ – Der Kunst- und Kulturpreis Zollernalbkreis

Werd mal noch schnell kreativ – Der Kunst- und Kulturpreis Zollernalbkreis

Kennst du schon den Kunst- und Kulturpreis Zollernalbkreis? Vor ein paar Wochen hat Janine euch diesen vorgestellt und in unserer Instagram-Story ein paar Fragen an Melissa Haak von PKF Wulf Egermann gestellt.

 

Wieso aber solltest du jetzt noch teilnehmen, so kurz vor Abgabeschluss (31.12.2020)? Dafür hat Janine dir einmal sieben Gründe aufgelistet. Eines vorab: Es lohnt sich.

 

 

Weihnachtszeit heißt viel Freizeit

Über die Weihnachtszeit beziehungsweise während der Zeit zwischen den Jahren haben die meisten von uns doch viel freie Zeit. Wann gab’s das zum letzten Mal? Wahrscheinlich schon lange her, denn der Alltag macht immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Statt nur rumzulümmeln und nichts zu tun, könntest du die Zeit nutzen, um dich auf dein Kunstwerk zu konzentrieren.

 

Inspiration zur Genüge

Findest du nicht auch, dass die Zeit zwischen den Jahren eine magische ist? Das eine Jahr scheint abgeschlossen, das andere Jahr klopft gerade erst an. Irgendwie schweben wir in einer Zwischensphäre. Wenn das keine Inspirationsquelle ist, dann weiß ich auch nicht.

 

Schwäbisches Winterwonderland

Keine Frage, der Herbst auf der Schwäbischen Alb ist nicht zu toppen. Aber gerade zur Winterzeit ist unser Zollernalbkreis doch auch besonders schön. Da kommt das Motto „Zeig uns DEINEN Zollernalbkreis“ ja wie gerufen. Die schneebedeckten, hügeligen Landschaften sind so märchenhaft, dass sie schon viele KünstlerInnen vor dir als Motiv wählten. Reihe auch du dich ein!

 

Upgrade fürs Budget gefälligst?

Du konntest dir dieses Jahr wieder nichts anderes leisten, als deiner Familie das traditionelle Paar Socken zu schenken? Kein Problem. Beim Kunst- und Kulturpreis kannst du ganz schön viel Geld gewinnen. Denn die besten drei KünstlerInnen erhalten Preisgelder von 3000, 2000 und 1000 Euro. Da fallen die Geschenke nächstes Jahr garantiert üppiger aus.

 

Ein Hoch auf den Zeitdruck

Ausnahmesituationen bringen Menschen schon immer zu Höchstleistungen. Und ganz viele können ohne Druck gar nicht erst produktiv sein. Wie ist das bei dir? Finde es doch heraus und gib Gas mit deinem Kunstwerk.

 

NachwuchskünstlerInnen sind auch KünstlerInnen

Kunst gehört nicht nur der Elite. Damit das auch alle Welt weiß, musst du das beweisen und den Ruf der NachwuchskünstlerInnen verteidigen. Denn ihr könnt das mindestens genauso gut!

 

2021 – du wirst toll

2020 war für uns alle wohl ziemlich doof. Grund genug, um selbst dafür zu sorgen, dass das nächste Jahr großartig wird. Vielleicht bringt 2021 dir ja den großen Durchbruch? Zeig, was in dir steckt und nutze den Kunst- und Kulturpreis Zollernalbkreis als Sprungbrett.

 

 

Der Kunst- und Kulturpreis Zollernalbkreis ist eine Initiative des Zollernalbkreises, von PKF Wulf Egermann und der Sparkasse Zollernalb.
Alle Teilnahmebedingungen findest du auf www.kulturpreis-zollernalb.de. 

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×