Die Neusten

Der coole Schmidt



Wie ein Muttermal


Wie ein Muttermal

Wie ein Muttermal

The Kiss – Bronze, 54 x 15 x 15 cm – eine Skulptur von Bruno Bruni hat Janine daran erinnert, wie sehr ihr die Nähe mancher Herzensmenschen fehlt. Deshalb nutzt sie ihre Kunst-Kolumne In Kunst denken für eine Botschaft an diejenigen.

Ich habe von meiner Großmutter gelernt, dass man Freundschaften pflegen muss, insbesondere, wenn man den anderen nicht immer bei sich hat.

Einige Menschen, die mir sehr am Herzen liegen, habe ich in diesem letzten Dreivierteljahr nicht mehr persönlich getroffen.

Genau diesen Menschen möchte ich das folgende Gedicht widmen, das nun mehr als je zuvor passt:

 

Wie ein Muttermal, bist Du immer da, auch wenn ich Dich nicht sehe; wenn ich denke, dass ich allein dastehe; Du bist mir sehr nah – wie ein Muttermal.

Wie ein Muttermal, weiß ich, dass es Dich gibt und mein Herz Dich liebt; Du musst Dich nicht zeigen, sollst nur bei mir bleiben – wie ein Muttermal.

Wie ein Muttermal, gehörst Du zu mir; wir sind eins und es tut mir leid, aber ich halt Abstand zu Dir – wie ein Muttermal.

Wie ein Muttermal, kann ich Dich nicht verlieren und das würd’ ich auch nicht riskieren, denn das bedeutet Schmerzen; auf meiner Haut, in meinem Kopf, in meinem Herzen – bleibst Du wie ein Muttermal.

 

P.S. Ich denk an euch. Ihr seid mir wichtig. Ihr seid ein Teil von mir. Eure Janini

 

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×