Die Neusten

Der coole Schmidt



Wie ein Muttermal


Vorsicht, Stolperfalle Welt!

Vorsicht, Stolperfalle Welt!

Robert Delaunays Werk Fenêtres sur la ville – 1914, Wachsmalerei auf Pappe, 28,8 cm x 20 cm – zeigt einen besonderen Blick auf die Welt. In ihrer Kunst-Kolumne In Kunst denken teilt Janine deshalb einen Text, den sie einmal zu diesem Thema geschrieben hat.

 

Vor ziemlich genau einem Jahr und einer Woche hat Petra ihre Kolumne Wie siehst du die Welt? veröffentlicht. Ich will ihr diese Frage nun beantworten.

 

Ich sehe die Welt als einen großen Kosmos an Möglichkeiten. Vielleicht vereinfacht gesagt, als Spielwiese mit ganz vielen bunten Klötzchen. Natürlich verschieden groß und verschieden geformt.

Was ich aus den Klötzen mache, ist das, was meine Welt ausmacht. Deine Welt kann da schon wieder ganz anders aussehen.

Die einen bauen nur mit roten Bausteinen und fertigen vorher einen genauen Plan an, bevor sie dann akribisch Stein auf Stein setzen.

Andere aber bauen kunterbunt drauf los, sodass die schrägsten, aber bezauberndsten Gebilde daraus entstehen.

Wieder andere bauen ganz hoch hinaus und suchen immer noch mehr Klötze, während ihre Nachbarn sich mit wenigen Bauteilen zufriedengeben.

 

Und ich? Manchmal fühlt es sich für mich an, als laufe ich blindlings über die Spielwiese und stolpere über sämtliche Steine.

Doch dann bemerke ich selbst, dass ich das nur tu, um sie überhaupt zu erkennen und dann zu entscheiden, ob sie Teil meines Bauwerks sein sollen oder nicht.

 

Die Spielwiese liefert Dir die Klötze, aber Du entscheidest, wie Du sie anordnest.

P. S. Mein Bauwerk hat die Form einer großen Sonne und leuchtet in rosaroten Farben.

 

Und: Wie siehst du die Welt?

 

 

Comments Off

You may also Like

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×