Die Neusten

Der coole Schmidt



Wie ein Muttermal


Nicht „nur“ Geschenke abgeben

Nicht „nur“ Geschenke abgeben

Gemeinsam mit dem DOMIZIEL Sozialkaufhaus Zollernalb, dem Team von Streetfood Casa und dem Wir im Ländle e.V. erfüllen wir dieses Jahr wieder Weihnachtswünsche. Wünsche von Menschen, die es sich durch einen Schicksalsschlag, äußere Umstände oder durch eine unglückliche Lebenssituation nicht leisten können, unbeschwert Richtung Weihnachten zu blicken. Diese Aktion ist dank eurer Spenden möglich. Vielen Dank dafür!

Mein neuer Kollege Stephan und ich waren letzte Woche in mehreren Notunterkünften im Ländle unterwegs.

Wir klingelten an den Wohnungstüren (die Haustüren standen meistens offen) und fragten die Bewohner*innen, ob wir ihnen einen Weihnachtswunsch erfüllen können.

Nach erster Skepsis (die ich gut nachvollziehen kann, mir würde es nicht anders gehen) kamen wir mit unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch. Und wir erfuhren mehr von ihren Lebensgeschichten, die wahrlich nicht ohne sind.

Durch die Begegnungen und den Dialog wird der Wunsch in mir größer, nicht einfach „nur“ ein Geschenk abzugeben.

Ich fände es schöner, wenn wir etwas Zeit miteinander verbringen würden. Gemeinsam einkaufen gehen, einen Tee trinken und ein Schwätzle halten.

Stephan sieht das genauso. Wir waren beide ziemlich bewegt nach dieser ersten kurzen Tour.

In der Hoffnung, dass der Lockdown light seine Wirkung zeigt und wir mit Menschen aus drei Haushalten losziehen dürfen, blicke ich dem Dezember entgegen.

Vielleicht geht mein neuer, kleiner Weihnachtswunsch in Erfüllung.

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×