Freundlich(er) sein und Lächeln schenken

Freundlich(er) sein und Lächeln schenken

Jessy ist Vorstandsmitglied bei unserem Wir im Ländle e.V. und hatte kürzlich die Idee, dass wir älteren Menschen zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten könnten.

Gesagt, getan.

Meine Kollegin Janine telefonierte ein paar Tage später einige Seniorenheime im Ländle ab und fragte, ob sich manch ein/e Bewohner/in über Weihnachtspost freuen würde. Und sie wurde fündig.

Im Anschluss klapperte sie ein paar Schulen in der Region ab und fragte, ob die SchülerInnen Interesse hätten, Weihnachtsbriefe an ältere Menschen zu schreiben. Und sie hatten Interesse.

Ist das nicht großartig?

Aktuell sind die SchülerInnen fleißig dabei, Briefe zu schreiben. Wir werden die Weihnachtspost alsbald an die Seniorenheime versenden.

Mit etwas Zeit, Aufmerksamkeit und positiven Zeilen kann man fremden Menschen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Ich finde diese Idee toll!

Überhaupt fände ich es schön, wenn wir uns in der bevorstehenden Adventszeit besinnen und unseren Blick Richtung Frieden und Miteinander ausrichten. In der Familie, bei Freunden und bei Fremden könnten wir uns mehr positive Vibes gönnen. Dafür müssen wir nicht direkt Weihnachtspost auf den Weg schicken.

Wir könnten einfach nur ein bisschen freundlich(er) sein.

Auch das kostet nichts, außer an der einen oder anderen Stelle etwas Überwindung.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen friedlichen Start in die Adventszeit.

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×