Vierzig ist das neue Dreißig

Vierzig ist das neue Dreißig

Mein letzter 39-iger für dich

 

Ich schreibe diese Kolumne und bin neununddreißig Jahre alt. Wenn du sie liest, bin ich vierzig.

Bähm! Es ist so weit. Ich hatte keine Chance.

Jeglicher Versuch, die Zeit aufzuhalten, ist gescheitert. Das ist die Realität.

Das Leben ist kein Ponyhof. Aber ich werde meinen neuen Lebensabschnitt auf einem beginnen.

Kein Spaß! Im allerengsten Kreis meiner Lieben hocke ich am Sonntag (der vorbei ist, wenn du das liest) auf einem Bauernhof und bin neben Katzenstreicheln und Ponyreiten plötzlich vierzig.

Mein Telefon bleibt an diesem vermeintlichen Ehrentag aus.

Seit ich denken kann, bin ich ein undankbares Geburtstagskind.

Es gab sogar die Situation, dass ich vor zwölf Uhr von meiner eigenen Geburtstagsparty abgehauen bin. An der Stelle ein Dankeschön an meine lieben Freunde*innen, die das selbstgemachte Problem ertragen.

Eine Bekannte sagt, Vierzig sei das neue Dreißig. Vielleicht hat sie recht. Ich werde trotzdem vierzig.

Auch wenn ich keinen Schritt zurück möchte, will ich mich vor diesem großen Tag, der eigentlich keiner ist, in Melancholie aalen. Und weil die Kolumne sich perfekt dafür eignet, trieft mein heutiger Beitrag vor Selbstmitleid nur so dahin.

Das kann ich nämlich auch. Sowieso kennen wir uns jetzt lange genug, du musst das einfach aushalten.

Das war er, mein letzter 39-iger-Beitrag für dich.

 

Übrigens: Ich hatte einen tollen Tag. Und es tat gar nicht weh.

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×