Sei mal still

Sei mal still

Neulich, an einem Sonntagnachmittag, nahm ich mir Zeit für Stille.

Beziehungsweise nahm ich es mir vor, bewusst still zu sein. Dabei machte ich es mir auf der Couch gemütlich. Ich schaltete das Smartphone ab und versuchte dasselbige mit meinen Gedanken.

„Einfach mal sein…“, irgendwie so hatte ich es vor, bevor ich kurz darauf einschlief, um zwei Stunden später völlig verpeilt vom Sofa hochzuschrecken.

Wirklich geklappt hat mein Vorhaben nicht, aber ich war ausgeschlafen. Das wurde mir kurz vor Mitternacht bewusst, als ich topfit in meinem Bett hockte und von Müdigkeit keine Spur war. Nun denn, ein Versuch war es wert.

Wenige Tage später las ich von der „Woche der Stille in Hechingen“ und musste schmunzeln.

Auf die Frage, ob imlaendle.de mitwirken wolle, gab es nur eine Antwort: Ja klar, denn ich habe Übungsbedarf.

Die Aktion findet vom 18.–25. Oktober 2020 statt. Es gibt verschiedene Angebote und Veranstaltungen zum Thema „Stille und Frieden”.

Meine Kollegin Janine und ich werden bei einer Mittagsmeditation in der Stiftskirche dabei sein. Zudem gehen wir jeden Tag, pünktlich um zwölf Uhr, bei #imländle Facebook online, um gemeinsam eine Minute für den Frieden zu schweigen.

Ich freu mich und bin mir sicher, diesmal klappt es mit dem Innehalten.

Mehr Infos findet ihr unter: https://stille-in-hechingen.org/.

 

 

Comments Off

You may also Like

Kinder sind Opfer

Kinder sind Opfer

Oktober 23, 2020
Rechte Wange, linke Wange

Rechte Wange, linke Wange

Oktober 06, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×