Mein Autoschlüssel fehlte

Mein Autoschlüssel fehlte

Als wir von der ersten Urlaubswoche in Italien über Österreich gen Oberbayern fuhren, machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Bei strömendem Regen, Gewitter und in Dunkelheit entschied ich mich für eine Pause. Wir parkten zweihundertfünfzig Kilometer entfernt von unserer nächsten Bleibe bei einem Rastplatz ein.

Ich ließ den Hund auf dem Grünstreifen schnüffeln, holte etwas zu trinken aus dem Kofferraum und huschte zurück ins Auto. Dort angekommen atmete ich durch:

Es war eine gute Entscheidung, auf besseres Wetter zu warten, ich war müde.

Aber halt, wo war mein Autoschlüssel? Der fehlte! Ich suchte in der Zwischenkonsole, im Seitenfach, auf dem Boden und überall dort, wo ich von meinem Fahrersitz aus hinkam.

Fehlanzeige, der war weg.

Bepackt mit Handytaschenlampe, in Flip Flops und mit sommerlicher Kleidung machte ich mich auf die Suche. Binnen wenigen Minuten war ich komplett durchnässt. Menschen kamen und gingen. Die einen bemerkten meine Suchaktion nicht, die anderen halfen mit.

Irgendwann hörte es auf zu regnen. Meine zweistündige Suche war bisher ohne Erfolg.

Ich räumte das Auto zum dritten Mal komplett aus. Diesmal warf ich einen Blick in die Provianttasche. Da lag das gute Stück, zwischen Sprudelflasche und Kekspackung. An seiner Seite, meine Brille.

Trotz Kopfschütteln verspürte ich ein tiefes Glücksgefühl!

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Kinder sind Opfer

Kinder sind Opfer

Oktober 23, 2020
Sei mal still

Sei mal still

Oktober 13, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×