Liebe Kinder, …

Liebe Kinder, …

Liebe Kinder,

am Sonntag war Weltkindertag. An diesem Tag macht man ganz besonders auf eure Rechte, Bedürfnisse und Wünsche aufmerksam. Die gelten aber immer! Ein paar Erwachsene haben aufgeschrieben, was sie euch wünschen.

Schaut mal:

Jasmin: Eine glückliche und zufriedene Kindheit, in der jedes Kind Kind sein darf. Aber auch eine Zukunft, in der die Kinder so gesehen werden, wie sie sind. Nämlich wunderbare kleine Wesen, die uns darin erinnern, jeden Tag zu genießen. Jedes Kind ist wunderbar und einzigartig.

Manuela: Keinen Hunger leiden, keine Kriege, nur liebevolle Menschen im Umfeld, Liebe, Vertrauen, einfach ein sorgenfreies, glückliches Kinderleben, das wäre mein Wunsch für alle Kinder dieser Welt.

Dan: Chancengleichheit.

Sabine: Ich wünsche mir, dass kein Kind der Welt Hunger leiden muss, von Krieg, Flucht und Gewalt verschont bleibt!

Ramona: Frieden, Liebe, Gesundheit, die Chance, sich zu entfalten und das zu tun, was einen glücklich macht

Karin: Frieden, Bildung, Freiheit.

Janine: Den Mut, an sich zu glauben und sich zu trauen, das zu tun, wofür ihr Herz schlägt. Als I-Tüpfelchen noch Menschen in ihrer Umgebung, die sie bei allem unterstützen und schützen.

Evi: Wachsen zu dürfen – so wie sie sind, auch wenn sie nicht in jede Norm passen!

 

Was wünscht ihr den Erwachsenen? Schreibt mir.

Eure Petra

PS: Danke an alle, die kommentiert und mitgewirkt haben!

 

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×