Urlaub

Urlaub

 

Ich habe Urlaub.

Darüber freue ich mich dieses Jahr mehr als sonst.

Seltsam, da ich wegen der Pandemie weniger gearbeitet habe als die Jahre zuvor. Aber dieses Mal war es eine Zwangs-, keine Erholungspause.

Die Gedanken kamen nicht zur Ruhe. Im Gegenteil, die Anspannung war/ist deutlich zu spüren.

Ich bin mir sicher, eine Ausnahmesituation wie diese macht etwas mit uns. Auch wenn wir generell nicht wissen, welche Schicksale uns bevorstehen – mit der Krise bekommen wir die Ungewissheit auf einem silbernen Tablett serviert.

Das zehrt. Das macht unsicher. Manchmal macht es Angst.

Mit Google auf meinem Smartphone bin ich einen Klick von den Corona-News entfernt. Binnen wenigen Sekunden prassen Meinungen, Statistiken und Warnungen auf mich ein, die verarbeitet werden wollen. Keiner zwingt mich dazu. Angewöhnt habe ich es mir trotzdem.

Das zehrt. Das macht unsicher. Manchmal macht es Angst.

Darum erscheint es mir heuer wichtiger denn je, eine Pause einzulegen. Diesmal fällt es mir schwer. Ich nehme die Challenge an. Ich will meinen Kopf freibekommen. Gewohnheiten brechen. Frei sein.

Meine Urlaubszeit wird rigoros zur Offlinezeit ernannt.

Es ist nicht das erste Mal, aber das erste Mal mit dieser Dringlichkeit. Meine Kolumne geht weiter. Darum muss ich jetzt aufhören und die anderen Beiträge vorschreiben.

Bleib gesund, bleib frei, sei glücklich. Bis bald.

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×