Tagträume

Tagträume

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer. Von mir aus darf es so richtig schön warm sein und das Thermometer kann die Dreißig-Grad-Marke, egal ob bei Tag oder bei Nacht, gerne überschreiten.

Ich liebe die Hitze und das Urlaubsfeeling, das mit steigenden Temperaturen bei mir einkehrt.

Wenn ich ins Büro fahre und ein Sommerhit im Radio läuft, bin ich aus dem Häusle. Dann fühlt sich meine Fahrt wie ein Roadtrip an der spanischen Küste an.

Wenn ich am Abend auf der Terrasse sitze und immer noch schwitze, schließe ich die Augen und stelle mir vor, das leise Sirren von Nachbars Rasenmäher wäre Meeresrauschen. Die krächzenden Raben über dem Rasen werden zu kreischenden Möwen, die über den Himmel gleiten, und die Sichtschutzwand vom Gärtle wird zum endlosen Horizont.

Ich mag es, dass man gedanklich auf Reisen gehen kann, ohne sich dafür auch nur vom Flecka bewegen zu müssen. Natürlich klappt das nicht immer und oft bin ich froh darüber, dort zu sitzen, wo ich gerade bin.

Manchmal aber tut eine Gedankenreise einfach gut.

Gepaart mit der Vorfreude auf den nächsten Urlaub, egal wann und wo, stellt sich das Gefühl von Glücklichsein bei mir ein. Das Streben nach Glück ist toll! Dabei wiederum spielt es keine Rolle, ob ich auf der Terrasse oder am Meer sitze – was meint ihr?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Stille und Unbegreiflichkeit

Stille und Unbegreiflichkeit

September 08, 2020
Lieblingsplatz

Lieblingsplatz

August 31, 2020
Freundeskreis

Freundeskreis

August 24, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×