Freundeskreis

Freundeskreis

 

Ich kann mich gut erinnern: früher, wenn in der Schule ein neues Mädel in unsere Klasse kam, wollte jede von uns mit ihr befreundet sein. Ich vorne mit dabei. Vielleicht, weil ‚neu‘ aufregend war und wir alle überall beliebt sein wollten.

Ich fand: Umso mehr Freunde, umso besser.

Heute sehe ich das mit den Freundschaften anders. Bin ich träge geworden? Ein bisschen. Aber auch Erfahrungen, Enttäuschungen, gemeinsame oder einsame Wege und (fehlende) Dialoge haben meine Einstellung über die Jahre verändert.

Tiefe und enge Freundschaften? Davon gibt es in meinem Leben eine halbe Hand voll.

Das Bewusstsein dafür schenkten mir die einsamen Wege, die durch Täler führten, in denen es keine bunten Blumenwiesen gab. In dieser Zeit war ich erschüttert und enttäuscht darüber, dass an meiner Seite weniger Freunde waren, als ich dachte. Es waren nicht einmal die, mit denen ich zuvor die buntesten Blumensträuße gepflückt hatte. Das war bitter.

Bitter heilt bekanntlich den Körper.

Rückblickend bin ich dankbar, dass ich in den bitteren Zeiten meine besten Freunde kennenlernen durfte.

Mittlerweile bin ich entzückt davon, dass der Kreis meiner engen Freunde klein ist. Ich stelle mir vor, dass ich mitten in diesem kleinen Kreis stehe.

Sollte ich irgendwann in meinem Leben wieder fallen, werde ich von diesen Menschen gehalten und knalle nicht zu Boden.

 

 

Comments Off

You may also Like

Liebe Kinder, …

Liebe Kinder, …

September 22, 2020
Mein Autoschlüssel fehlte

Mein Autoschlüssel fehlte

September 20, 2020
Stille und Unbegreiflichkeit

Stille und Unbegreiflichkeit

September 08, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×