Radikal-Empathische Plakataktion

 

Habt ihr es selbst schon entdeckt?

#imländle zieren seit Mitte Mai über 1600 ganz besondere Plakate die Kultursäulen und Klebeflächen. Zum Beispiel in Balingen. Dort machen sie das Schaufenster des Gebäudes in der Neuen Straße 55 (früher Spielwaren Strobel) zum Hingucker. Durch Manuel Wagner sind wir auf die Aktion aufmerksam geworden. Ihm gehört nicht nur das Haus in Balingen, sondern er hat auch selbst zwei Plakatdesigns beigesteuert.

Über 30 Gestalter*Innen – Grafikdesigner, Illustratoren, Fotografen, Texter usw. – sind an der Non-Profit-Plakataktion der Bewegung für Radikale Empathie beteiligt.

Die Künstler*Innen haben sich mit der aktuellen Situation auseinandergesetzt, jede*r auf seine ganz eigene Art und Weise.

Wenn ihr die Public-Poster-Gallery noch nicht live gesehen habt, klickt euch nun durch unsere Bildergalerie. Ein paar Blicke hinter die Kulissen inklusive.

Wir sind begeistert davon, wie die Plakate ein bisschen Farbe ins Stadtgebiet und die Region bringen.

Die Aktion wird unter anderem von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, der KulturRegion Stuttgart, Stadtkultur Stuttgart und dem Kulturamt der Landeshauptstadt Stuttgart unterstützt.

 

P.S. Habt ihr schon das HandYmade-Video der Plakataktion angeschaut? Dort begleitet ihr die Initiator*Innen Melly Müller, Markus Nießner, Dominique Brewing und Anja Haas beim Bekleben der Schaufenster des Einkaufszentrums „Das Gerber“ Stuttgart.

 

©Bildmaterial: Bewegung für Radikale Empathie

 

 

Comments Off

You may also Like

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folge uns!

×