Faul sein

Faul sein

Es ist Dienstag, sieben Uhr. Ich schreibe meinen Kolumnenbeitrag. Normalerweise ist Freitag der Abgabetermin. Aber was ist schon normal? Bevor ich gleich Mama bin, wir frühstücken und ich mein Kind zur Betreuung fahre, bin ich Kolumnistin. Der Titel hört sich toll an.

Später, ab neun Uhr, bin ich Chefin

Wir halten heute unsere erste persönliche Redaktionskonferenz nach dem Shutdown. Während des Brainstormings werden wir unseren Instagram-Kanal mit einem Blick hinter die Kulissen bespielen. Zwischendrin werde ich ein paar E-Mails checken, Telefonate führen, Belege einscannen und mit einer Kundin über ein neues Projekt sprechen. Unternehmerin, Instagirl, Bürokraft und Verkäuferin aus einer Hand. All-in-One quasi.

Gestern war ich „nur“ Mama

Beim Homeschooling, gemeinsamen Kochen, Malen und Spielen konnte ich loslassen und mich gedanklich auf das Wesentliche konzentrieren. Das klappt nicht immer. Aber am besten, wenn ich mir bewusst Zeit und „frei“ dafür nehme. Es war schön!

Am Sonntag war ich faul

Ich bin auf dem Sofa rumgehangen, habe mich durch das TV-Programm gezappt und meine Jogginghose im Liegen gefeiert.

Ich hatte den Tag für mich und habe nichts Wichtiges getan. Obgleich mich für einen Moment das schlechte Gewissen heimsuchte, bin ich mir sicher: Ich war faul. Das war richtig und wichtig!

Wann warst du das letzte Mal faul?

Comments Off

You may also Like

Little Happy Moments

Little Happy Moments

Juli 09, 2020
Ich bin gegen Gewalt

Ich bin gegen Gewalt

Juni 30, 2020
Support your Local

Support your Local

Juni 24, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Die Antwort von Instagram enthielt ungültige Daten.

Folge uns!

×