Lost Places – „Unser Lamm“ in Rosenfeld-Bickelsberg

Die Gastronomie trifft die Coronakrise stark. Der normale Restaurantbetrieb ist untersagt, die Gasthäuser bleiben leer. Es bleibt geisterhafte Leere: Lost Places #imländle. Doch die Wirte #imländle zeigen sich flexibel und finden neue Wege, um unseren Gaumen auch in dieser turbulenten Zeit zu schmeicheln.

 

Ulrike Rensmeyer-Byrd gibt uns mit ihren Fotografien einen Einblick in solch einen Plan B. Sie erzählt von ihrem kleinen Projekt: „Ein Neuanfang – und alles kam anders… Georg Barta kocht mit regionalen Produkten nicht nur für „im Süden“. Erst im März hat er sein Restaurant Unser Lamm in Rosenfeld-Bickelsberg eröffnet und musste kurz darauf, wie alle anderen Wirte, schließen. Von Anfang an wurden er und seine Frau Petra von der Bevölkerung freundlichst unterstützt. Um seine Vorräte nicht verderben zu lassen, bietet er einen Bestellservice an – mit Abholung im Lokal. Dieser wird nicht nur von den Einheimischen – allen voran Thomas Miller (Bürgermeister) und Günter Rauch (Ortsvorstand) – genutzt, auch Menschen von außerhalb kommen vorbei. Und manch einer genießt das leckere Essen im eigenen Wohnmobil – inklusive Zollernblick. Dieser Fototermin war sehr interessant und unterhaltsam – inkl. Ortsrundgang mit dem Chef persönlich. ;-)“

Copyright Bildmaterial: Ulrike Rensmeyer-Byrd

 

 

Comments Off

You may also Like

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Wir sind ein Online-Blogazine, welches die großen und kleinen Geschichten aus dem Schwäbischen erzählt. Am liebsten in Form von Videos.

In Zeiten der Corona-Krise haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das soziale Leben verstärkt ins Netz zu bringen. Wir wollen den Austausch, die Unterhaltung, den Sport und die Kultur sowie den Zusammenhalt mit euch leben.

Haltet durch! Alles wird gut.

Fühlt euch umarmt.

Euer #imländle-Team

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

  • #Burlesque, das ist eine Welt voller #Glitzer, #Glamour und #Glanz. ✨ Aber was passiert, wenn die #Scheinwerfer aufgrund äußerer Einflüsse ausgehen? 
Kerstin Seeger ist Burlesque-Tänzerin 💃 und #Unternehmerin, die außerdem ein #Hotel betreibt. Während das Hotel 🏩 demnächst wieder öffnen kann, sieht die Lage im tänzerischen Bereich etwas anders aus. Als #Tänzerin Raketenmieze sieht sie sich vor weitere #Herausforderungen gestellt.

Durch die #Coronakrise musste ihr #Festival „Burlesquetopia“, das eigentlich im März hätte stattfinden sollen, abgesagt werden. Ebenso werden sie und die anderen Künstler*innen 👯‍♀️ in diesem Jahr nicht wie geplant auf der Bühne der Burlesque-Show „Extravaganza“ um die Wette glänzen. Die Show wurde jedoch auf nächstes Jahr verschoben. 🤩

Das und mehr erzählt uns #Raketenmieze 🚀🐱 im Wir #imländle-Video, das sie selbst auf der MS Lindau vor traumhafter #Seekulisse gedreht hat. Genau dort, wo auch sonst die glitzernden #Shows stattfinden.
@raketenmieze © Oliver Lozano
#wirimändle #burlesquetänzerin #corona #theshowmustgoon #burlesquetanz #zollernalbgegencorona

Folge uns!

×