Lost Places in Kohlberg und Umgebung

Allmählich füllen sich die öffentlichen Plätze #imländle wieder. Doch noch vor ein paar Wochen sah das anders aus. Keine Frage, diese Situation war einzigartig und wir finden immer noch: Das musste festgehalten werden. Deswegen teilt auch Sascha Veigel seine Fotografien, die er für unser Projekt Lost Places #imländle geschossen hat:

 

„Mein Name ist Sascha. Normaler Weise begleite ich Brautpaare an Ihrem schönsten Tag und halte diesen in einer Hochzeitsreportage für die Ewigkeit fest. Während der Zeit der Corona Krise versuche ich aber Bilder einzufangen, von der veränderten Situation. Dabei habe ich ab und zu auch meine Töchter mit eingebunden. Ziel war es, später einmal Erinnerungen an diese Zeit zu haben. Ich habe euch eine Serie geknipst, bei der aufgrund von Corona geschlossene und verlassene Spielplätze, der abgesperrte Schulhof der Grundschule am Jusi in Kohlberg, geschlossene Biergärten und ein Eiscafé, der menschenleere Maibaumhock am 30.04. 2020 in Kohlberg sowie Statuen in Beuren, die selbstverständlich auch Mundschutz tragen, in Szene gesetzt sind.“

 

Copyright Bildmaterial: Sascha Veigel

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Wir sind ein Online-Blogazine, welches die großen und kleinen Geschichten aus dem Schwäbischen erzählt. Am liebsten in Form von Videos.

In Zeiten der Corona-Krise haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das soziale Leben verstärkt ins Netz zu bringen. Wir wollen den Austausch, die Unterhaltung, den Sport und die Kultur sowie den Zusammenhalt mit euch leben.

Haltet durch! Alles wird gut.

Fühlt euch umarmt.

Euer #imländle-Team

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

  • #Burlesque, das ist eine Welt voller #Glitzer, #Glamour und #Glanz. ✨ Aber was passiert, wenn die #Scheinwerfer aufgrund äußerer Einflüsse ausgehen? 
Kerstin Seeger ist Burlesque-Tänzerin 💃 und #Unternehmerin, die außerdem ein #Hotel betreibt. Während das Hotel 🏩 demnächst wieder öffnen kann, sieht die Lage im tänzerischen Bereich etwas anders aus. Als #Tänzerin Raketenmieze sieht sie sich vor weitere #Herausforderungen gestellt.

Durch die #Coronakrise musste ihr #Festival „Burlesquetopia“, das eigentlich im März hätte stattfinden sollen, abgesagt werden. Ebenso werden sie und die anderen Künstler*innen 👯‍♀️ in diesem Jahr nicht wie geplant auf der Bühne der Burlesque-Show „Extravaganza“ um die Wette glänzen. Die Show wurde jedoch auf nächstes Jahr verschoben. 🤩

Das und mehr erzählt uns #Raketenmieze 🚀🐱 im Wir #imländle-Video, das sie selbst auf der MS Lindau vor traumhafter #Seekulisse gedreht hat. Genau dort, wo auch sonst die glitzernden #Shows stattfinden.
@raketenmieze © Oliver Lozano
#wirimändle #burlesquetänzerin #corona #theshowmustgoon #burlesquetanz #zollernalbgegencorona

Folge uns!

×