Grauzone

Grauzone

Ohne zu behaupten, dass ich ein graues Mäusle bin, gefällt mir dieser Farbreiz äußerst gut. Keine Frage, ich pinsle gerne bunt. Dabei lasse ich den Braunton außen vor. Zu knalliges Rot oder tiefes Schwarz gefällt mir nicht. Kurzum: Extreme mag ich nicht, darum hinterfrage ich.

Mit diesem Gedanken entstand meine Leidenschaft für die graue Zone. Muss es schwarz oder weiß sein?

Darf ich hinterfragen, ohne dabei in eine Ecke geschubst zu werden, in die ich nicht hingehöre? Darf ich für etwas sein und gleichzeitig gegen etwas anderes? Gibt es nur schwarz oder weiß? Arm oder reich? Dumm oder klug? Egoistisch oder altruistisch? Muss ich mich generell entscheiden und wenn nicht, komme ich dann zwischen die Fronten? Ich hoffe nicht! Denn dadurch schleicht sich ein Begriff in diese Zeilen, der u. a. die Grenzen zum Gegner bezeichnet. Das ist kein gutes Zeichen!

Unsere Welt, wir Menschen und unser Denken sind vielfältig, komplex und detailverliebt, darum gebe ich mich nicht mit schwarz oder weiß zufrieden.

Als Grauzone betitelt, lässt der für mich sinnvollste Weg Farben, Lebendigkeit und Konstruktives zu. Wir dürfen uns gedanklich um Ecken bewegen, diskutieren, Kritik annehmen, geben und Meinungsfreiheit erleben. Wie schön, dass ich auf diesem Weg viele Menschen treffe, egal ob sie anderer oder gleicher Meinung sind.

Ein Hoch auf die bunte Grauzone!

 

 

 

 

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Im Müll versinken

Im Müll versinken

Mai 12, 2021
Koi Zeit

Koi Zeit

Mai 11, 2021
Meinungsfreiheit!

Meinungsfreiheit!

Mai 01, 2021

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Was bewegt die Menschen in der ländlichen Region #imländle?
 
Das ist die Frage hinter  Lifestyle-Blogazine aus Süddeutschland.

 

Die Themen sind bunt wie das Leben.
 
Wir schreiben und drehen über alles, was die Menschen bewegt: von Lifestyle, Wirtschaft, Mode, Kultur und Kulinarik über Sport, Reisen und Ausflugsziele bis hin zu Gemeinnützigem.

 
Dein Zuhause im Netz.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Folge uns!

×