Leute & Sport & Video

Der Goldjunge von Meßstetten

REPOST / Erstveröffentlichung im Februar 2019

 

 

Im Februar 2019 haben wir den Skispringer Luca Roth in Meßstetten getroffen, dabei ist dieses Video entstanden. Aktuell feiert der heute 19-Jährige Sportler bei der Vierschanzentournee seine Premiere. Luca, wir fiebern imländle mit dir mit und Drücken weiterhin die Daumen!

 

 

Februar 2019

 

Mit gerade mal 18 Jahren hat Skispringer Luca Roth geschafft, wovon viele nur träumen können: Gold im Teamwettkampf, Silber im Einzelspringen und die Bronzemedaille im Mixed-Team. Erst diese Woche ist der Nachwuchssportler von der Juniorenweltmeisterschaft im finnischen Lahti in seine Heimat Meßstetten zurückgekehrt.

Petra und Steffi sind mit Luca die Skisprungschanze hochgekraxelt, von der er als Sechsjähriger in Matschhosen das erste Mal gesprungen ist, und wurden Zeuge, wie er sich im Rathaus als bisher Jüngster in das Goldene Buch der Stadt eintragen durfte. Entstanden ist ein bewegendes Video, bei dem man nicht anders kann, als sich für Luca mitzufreuen.

 

 

 

 

 

Comments Off

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Wir sind ein Online-Blogazine, welches die großen und kleinen Geschichten aus dem Schwäbischen erzählt. Am liebsten in Form von Videos.

In Zeiten der Corona-Krise haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das soziale Leben verstärkt ins Netz zu bringen. Wir wollen den Austausch, die Unterhaltung, den Sport und die Kultur sowie den Zusammenhalt mit euch leben.

Haltet durch! Alles wird gut.

Fühlt euch umarmt.

Euer #imländle-Team

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

  • 💚 Good News #imländle 💚

Im Rahmen der Aktion „Deutschland bleibt zuhause" verschenkt der Verlag Gruner + Jahr sämtliche E-Paper, Digitalausgaben, Apps und Plus-Angebote.

Unter aktion.grunerundjahr.de/deutschland-bleibt-zuhause kann man eine der G+J Themenwelten auswählen, sich mit seiner Mailadresse registrieren und das gewünschte Magazin freischalten 🗞🤓 #gutenachrichten #gutenachrichtenmüssengefeiertwerden #goodnews #lesen #lesenmachtglücklich #magazin #magazine #epaper 
@stern @barbaramagazin @sterncrime @ideat_magazine @gala_magazin @essenundtrinken_magazin @couch_magazin @schoenerwohnenmagazin @flow_magazin @geomagazin @brigittemagazin

Folge uns!

×