Wie siehst du die Welt?

Wie siehst du die Welt?

Vor einigen Tagen durfte ich einen jungen Leser dieser Kolumne kennenlernen. Er war so jung, dass er sich blöd vorkam, als ich ihm das Du anbot.

Wir unterhielten uns über dies und jenes

Er erzählte mir, welchen meiner Beiträge er bisher am schönsten fand, und ich fragte ihn, welche Themen zukünftig interessant sein könnten. Er überlegte einen Moment, aber nicht lange und sagte: „Ich würde gerne wissen, wie Sie die Welt sehen!“

Ich war baff. Wow! Eine wirklich bedeutsame Frage, die mir da gestellt wurde. Eine, die mich ehrte, auf die ich bis heute jedoch keine adäquate Antwort gefunden habe.

Meine persönliche Glaubensfrage ist geklärt: Ich bin Christin. Was die komplette Weltanschauung, mein Empfinden dazu und meine Einschätzung betrifft, bin ich überfordert, um es milde auszudrücken.

Was würdest du antworten?

Wie siehst du die Welt? Also nicht nur dein eigenes Umfeld, sondern den kompletten Planeten? Stell dir mal vor, da gäbe es einen einfachen Trick oder besser noch einen Blick dafür, den wir alle anwenden könnten, der uns das große Ganze vor Augen führen würde. Vielleicht gäbe es dann weniger Ego, mehr Frieden und Freundschaften. Auch wenn ich keine Antwort habe – allein das Nachdenken über die Frage hat sich gelohnt. Lieben Dank dafür!

 

 

 

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Angst

Angst

Mai 13, 2020
Facebook Dialog

Facebook Dialog

Mai 05, 2020
Umarmung

Umarmung

April 29, 2020

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

Wir sind ein Online-Blogazine, welches die großen und kleinen Geschichten aus dem Schwäbischen erzählt. Am liebsten in Form von Videos.

In Zeiten der Corona-Krise haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das soziale Leben verstärkt ins Netz zu bringen. Wir wollen den Austausch, die Unterhaltung, den Sport und die Kultur sowie den Zusammenhalt mit euch leben.

Haltet durch! Alles wird gut.

Fühlt euch umarmt.

Euer #imländle-Team

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Instagram

  • Eine tolle Aktion vom HBW Balingen-Weilstetten. 😎 Der Verein hat überlegt, wie er in der momentanen Situation helfen kann und sich dafür entschieden, Lebensmittel für die Balinger Tafel auszuliefern. 💪 Lukas Saueressig und Gregor Thomann nehmen uns im Video einmal auf eine dieser Tourenfahrten mit. 😉
@@hbw_handball @lukiii_ @gregorthomann 
#balingertafel #tafelbalingen #hbw #hbwbalingenweilstetten

Folge uns!

×