SWR Heimat – Noura und ihre Leidenschaft für Gemüse

SWR Heimat – Noura und ihre Leidenschaft für Gemüse

Für Noura sind Lebensmittel nicht gleich Lebensmittel. Es ist ihr größtes Hobby, ihre Leidenschaft und ihr Leben.

Wir haben sie für SWR Heimat in ihrem Laden in Weil im Schönbuch getroffen und mit ihr über ihr Geschäft gesprochen.

 

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

„Essen war mir immer wichtig, aber durch den Laden wurde mir erst bewusst, wie viel mir das wirklich bedeutet.“ (Noura, 39, Betreiberin eines Feinkostladens in Weil im Schönbuch) . „Nach zehn Jahren Mutterschutz wollte ich gerne wieder arbeiten gehen. Und dann habe ich mir einfach Gedanken gemacht: Was habe ich gerne in meinem Leben gemacht, woran habe ich Freude? Und das war wirklich Obst und Gemüse. Ich wollte schon früher immer einen Laden haben, habe dann aber entschieden, dass die Familie zuerst dran ist. Nach dem Mutterschutz hat mich mein Mann darin bestärkt, meinen Traum zu leben. Anfangs war es eine Schnapsidee und daraus wurde dann Ernst.“ Sie lacht. „Manchmal ist es einfach gut, wenn frau auf ihren Mann hört.“ Als wäre es so gewollt, stand dann auch noch ein Laden direkt in ihrer Straße leer. „Dann kam irgendwie eins zum anderen und ich stand plötzlich in meinem eigenen Geschäft. Und wie ihr seht, hat alles geklappt – das ist jetzt mein viertes Jahr.“ Die gebürtige Libanesin liebt ihren Laden und sie glaubt, dass auch der Kunde das spürt. „Wenn man hier reinkommt, merkt man gleich: Ich mach das gerne. Davon bin ich überzeugt.“ Sie freut sich, dass ihr Vorhaben so funktioniert hat. „In der heutigen Gesellschaft kann nicht jeder seinen Traum ausleben – was echt schade ist –, darum bin ich wirklich jeden Tag dankbar dafür, dass ich dieses große Glück habe.“ Wenn Noura arbeiten ist und ihr Mann gefragt wird, wo sie steckt, sagt er: „Meine Frau geht ihrem Hobby nach. Bei ihr wird es heute ein bisschen später.“ . . . #foodie #feinkost #obst #gemüse #obstundgemüse #laden #yummy #lecker #instafood #instafoodgermany #gesund #gesundernähren #gesundesessen #gesundkochen #ernährung #mahlzeit #salatliebe #weilimschönbuch #badenwürttemberg #selbstständig #unternehmer #erfolg #lebenstraum #leidenschaft #regionalundsaisonal #bawü #swr #swrheimat #swrheimatbw

Ein Beitrag geteilt von SWR Heimat BW (@swr_heimat_bw) am

Comments Off

You may also Like

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • ✨ ADVENTSKALENDER-TÜRLE No. 12 ✨

Weihnachten ist das Fest der Liebe - aber nicht bei @die_kaecheles. Da wird auch an Heiligabend kräftig diskutiert 🤣
Was das mit einem Opposum zu tun hat, seht ihr im Video 🎥

#weihnachten #adventskalender #imländle #schwaben #schwäbisch #comedy #dialekt #lustig #witzig

Folge uns!

×