Siehst du die Farben?

Siehst du die Farben?

Neulich war ich in der Mittagspause mit meiner Kollegin spazieren. Das machen wir öfter. Manchmal. Wann immer es die (Arbeits-)Zeit zulässt. Also doch eher selten. Dieses Mal stapften wir mit den Hunden durch den Wald. Mit konzentriertem Blick auf den von Blättern übersäten Boden war ich mit meinen Gedanken erst bei einem Kundengespräch, dann beim aktuellen Redaktionsplan und kurze Zeit später bei Maya, um sie in mein Kopfkino einzuladen.

Sie war in einem anderen Film unterwegs und, wie ich finde, besser dran als ich

Meine Kollegin strahlte, atmete tief ein und blickte gen Himmel in die farbenprächtigen Baumwipfel. „Schau mal, Petra, wie schön das hier ist! Siehst du die Farben? Es tut so gut, hier zu sein.“ Ganz ehrlich? Obwohl wir auf demselben Weg unterwegs waren, war ich ganz woanders und komplett weg von dem, was um mich herum passierte. Nachdem mir Maya die Augen geöffnet hatte, genoss ich den restlichen Spaziergang in vollen Zügen und nahm mir vor, das wieder öfter zu tun.

Denn der Herbst im Ländle ist großartig

Die bunten Blätter und die Atmosphäre sind einzigartig und es tut so gut, diese Jahreszeit zu genießen, egal ob bei Sonnenschein oder bei Regen. Man muss nur da sein – am besten ohne Kopfkino. Habt ihr das Herbstwetterle schon richtig wahrgenommen? Ich kann es euch wärmstens empfehlen.

 

 

 

 

 

Comments Off

You may also Like

Mut #imländle

Mut #imländle

Januar 16, 2020
Du bist schön

Du bist schön

Januar 02, 2020
Endlich Nichtraucher

Endlich Nichtraucher

Januar 02, 2020

Zuhause

Dein #imländle Blogazine

 

Wir erzählen die großen und kleinen Geschichten aus deiner Heimat. Nah dran und immer echt.

 

Erfahre, was die Menschen in der ländlichen Region südlich von Stuttgart bewegt und werde ein Teil davon.

 

 

Kategorien

Bleib in Verbindung

Newsletter

*Abonnierst du unsere Blognews, wird deine E-Mailadresse auf unserem Server zur Versendung der News von #imländle gespeichert. Ignorierst du die Bestätigungsmail, werden deinen Daten innerhalb von 72 Stunden gelöscht.

Instagram

  • Am Samstag findet das siebte Walter Who? Rumble im franz.K statt. Ab 20 Uhr heißt es: Gitarren und Mikrofone an, Verstärker auf elf und ab geht die Party 🥳
Du bist noch nicht ganz überzeugt? Dann lies Janines sieben Gründe, warum du dieses Event auf keinen Fall verpassen solltest 7️⃣ ⚡️ #GEWINNSPIEL ⚡️
Verrate uns, mit wem du zum (fast ausverkauften) Walter Who? Rumble gehen willst und gewinne mit etwas Glück 2 x 2 Karten.
*Der/die glückliche Gewinner/in wird am Donnerstag, 23. Januar, per PN informiert. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. #gewinnspiel #imländle #Reutlingen #konzert #band #musik #party

Folge uns!

×